· 

Wassertropfen auf Laub

Zur Abwechslung endlich mal wieder fotografischen Content. Wenn ich auch schon auf Instagram weiter fleißig war, möchte ich der Website auch mal wieder neues Futter geben. Dies gibt es gleich in zwei Rubriken: als Fotografie in der Galerie und eine Dia als Video auf YouTube!


Ich hatte bereits mal angekündigt, dass ich in Zukunft auch ein paar Videos mehr machen will. Vor allem für Fotografien bietet sich das an. Bisher arbeite ich dafür noch mit dem alten Relikt von Software der sich Movie Maker nennt. Doch für schnelle und einfache Diashows reicht mir das aktuell noch. Allerdings möchte ich manchmal doch schon gerne mehr Möglichkeiten noch haben. 


Lasst mich euch an der Stelle auch noch mal auf die Verlegung von extra Seiten auf privaten Profil von mir hinweisen, dessen Umsetzung die ich unter "Veränderungen 2020" und "Interner Facebook-Umzug" ausführlich erklärt habe. Nur damit es keine Beschwerden oder Verwunderungen für den einen oder anderen von euch vielleicht noch gibt.


Kurz noch etwas zu den Blätter und den Wassertropfen. Das ich immer wieder vom neuen fasziniert und eben so verzaubert bin wenn ich irgendwo Wassertropfen sehe, wissen die meisten von euch schon. Es erwischt mich jedes Mal vom Neuen ganz doll. Ich kann nicht anders als mich in jeden einzelnen von diesen Tropfen mich zu verlieben.  Egal ob groß, dick, dünn oder klein. Je glasklarer und spiegelnder sie sind - desto hübscher sind sie. Ich wünschte mir natürlich noch mehr das Glitzern in der Sonne hätte mehr einfangen können bei einigen Bildern (Siehe Video). Natürlich hätte ich das auch mittels Bearbeitung nachsetzen können aber das würde sich für mich künstlich und falsch anfühlen.  Ich habe dieses Mal darauf geachtet nicht nur von Nahem Aufnahmen zu haben, sondern auch Bilder vom Gesamten zu machen.

 

Bei dem Video habe ich mich für schnelle Übergänge und Wechsel entschieden, damit sich das alles nicht zu sehr in die Länge zieht. Ihr werdet auch bemerkt haben, dass einige Motive nahezu doppelt scheinen. Doch auch wenn der Unterschied minimal ist dachte ich mir, ich packs mit rein. So konnte ich euch mal die ganze Serie zeigen an Fotos aus dieser Gruppe, welche ich alle geknippst habe. Mir fiel die Entscheidung für den Upload in der Galerie nämlich ursprünglich sehr schwer. Aber durch das ergänzende Video wusste ich, welches schließlich hier auf der Website seinen Platz finden sollte. Eien gute Lösung für die Zukunft bei ähnlichen Fällen ;)


Ich würde euch also herzlich Willkommen auf meinem persönlichen Kanal heißen und dementsprechend auch über einen Daumen nach oben oder einen Kommentar - ganz gleich über welche Plattform auf denen ihr am Ende darauf stoßt: vergesst mir einfach bitte nur nicht etwas zurück zu lassen. Selbstverständlich könnt ihr auch Kritiken äußern. Seit nur dann nicht zu hart zu mir wenn es um die Videobearbeitung geht ... darin bin ich noch nicht so gut.