Fotgrafien

FOTOGRAFIE


Weitere tolle Fotografien gibt es jetzt auch zusätzlich noch auf:

 

Instagram 

YouTube

  

Einfach folgen!

Anderes

Manchmal erfasst eine Linse mehr als Augen. Mir geht es um neue Perspektiven, Fantasien, tolle Idee oder neuartige Ergebnisse.

Ursprünglich liefen meine Fotos über eine separate Facebook-Seite unter dem Namen Moment´s byzumen. An den Namen hänge ich leider immer noch sehr, weswegen ich ihn hier auch unbedingt nochmal erwähnt haben wollte. Er erfasste relativ stark, worauf es mir ankommt beim Fotografieren: Momente. Sie erfassen und aus anderen Blickwinkeln sehen. Oder auch etwas sehen, was nicht gleich ersichtlich scheint.

 

Die Technik spielt für mich nur eine nebensächliche Rolle, auch wenn ich damit noch bessere Bilder schaffen könnte. Mir geht es wirklich nur um einzigartige Entdeckungen, ein Knips aus einem anderen Winkel oder eben neuen Erschaffungen.

 

Ich bin reine Hobby-Fotografin Aus Freude an dem Spaß. Dies teile ich gerne mit euch. Egal ob Leihe oder Profi. 


Für alle die meine Ausrüstung interessiert hier noch mal kleine  Übersicht:


OM Systems - OM5 MFT-Kamera

OLYMPUS SZ-30MR

 

Digitalkamera, kompakt

16 Megapixel

24xZoom+ 4xDigitalzoom

Brennweite 25 - 600 mm

Blenden F3

 

Meist für Makro oder Zoom Aufnahmen.

 

Status: AUSGEDIENT

 

Quelle: https://www.digitalkamera.de/Kamera/Olympus/SZ-30MR.aspx

 

 

MICROSOFT LUMIA 950

 

Smartphone

Hauptkamera 20 Megapixel

2-fach Digitalzoom

Brennweite 26 mm

Blende 1,9

 

Weitaufnahmen und schnellen Schüssen.

 

Status: FUTSCH

 

Quelle: https://www.microsoft.com/de-de/mobile/smartphone-handy/lumia950/technische-daten/

 

 

GOOGLE PIXEL 3A

 

Smartphone

Hauptkamera 12,2 Megapixel

variable Tiefenschärfe

Nachtmodus

Blende 1,8

 

Verwendung für einfache und spontane Aufnahmen.

 

Status: ERSETZT

 

Quelle: https://store.google.com/de/product/pixel_3a

 

 

GOOGLE PIXEL 6

 

Smartphone

Hauptkamera 50 +12 MP

Weitwinkel+Ultraweitwinkel Objektiv

staub- und wasserdicht

 

Verwendung für Schnappschüsse und Selfies.

 

Status: AKTUELL

 

https://www.otto.de/p/google-pixel-6-smartphone-16-3-cm-6-4-zoll-128-gb-speicherplatz-50-mp-kamera-C1517206107/#variationId=S0S2E0WZBTYM

 

 

OM 5 SYSTEM

 

MFT Systemkamera

M.Zuiko Digital ED 12–45 mm PRO Objektiv

feste F4 Blende

IP53 Wetterbeständigkeit

 

 

kompakter Allrounder 

für alle Lebenslagen

 

Status: NEU

 

Quelle: https://www.amazon.de/dp/B0BHYS424Z?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details