· 

Monde

Hier eine Zusammenstellung aller von mir veröffentlichten Werke mit einem Mond. Ich fühle mich ja total zu diesem hingezogen auf Grund seiner mystischen Anziehung und seiner vielen Sagen und Interpretationen in Geschichten, Kultur und anderen Bereichen. Er fesselt mit seiner unglaublichen Strahlung bei Vollheit, erinnert als Sichel an Sailor Moon (löst damit Nostalgie aus) oder übt auf uns einen bestimmten anderen Einfluss aus. Von nicht schlafen können bis hin zu einer zunehmenden Stärke oder besseren Wachstum von Pflanzen, mehr Gefühlsausbrüchen oder anderen Dingen. Da mich mehr alles nicht wissenschaftliche an ihm interessiert, werde ich daher mit keinen genauen Zahlen und Fakten kommen. Aber ihr könnt mir gerne eure Eindrücke vom Mond vermitteln. Wie seht ihr ihn und welche Wirkung hat er auf euch? Schreibt es mir in die Kommentare! Die hier nachfolgenden Arbeiten habe ich absichtlich so vielseitig gestaltet und finde sie sehr getroffen. Vor allem von dem fantasievollen bin ich sehr begeistert. Welche findet ihr besser? Auch das bitte einfach in die Kommentare.  Im übrigen werden hierzu sicher irgendwann noch weitere Werke kommen können. 


 

 

Im Bereich Fotografie bewege ich mich bisher mehr beim Vollmond. Ein gescheites Bild von einem Halb- oder Sichelmond ist noch nicht Zustande gekommen, wird jedoch noch folgen. Während ihr hier einen einfachen Mond bei Nacht und einen bei Tag zusehen bekommt, sind die zwei unterschiedlichen Farben (ohne Bearbeitung) sehr spannend. Bei Tag weiß, bei Nacht gelb. Ich dachte mir daher mal einen lila farbig zu machen, da die Farbe auch nochmal das mystische unterstreicht und oft aber auch für Gift und Hinterhalt steht. Noch düsterer, aber irgendwie angenehmer geht es dafür bei einem schwarzen Mond zu. Viele sicher gleich dabei eher an Sonnenfinsternis denken müssen. Aber so sehe vermutlich eher ein Mond in einer weißen Welt aus (?) So denke ich zu mindestens.


Unter den Zeichnungen habe ich bei Weitem nicht alle, auf denen der Mond vertreten ist hier nochmal aufgeführt. Aber dafür die, wo er was aussagen soll.  Den Rest könnt ihr gerne euch durch die Galerie stöbern.  Wie oben schon kurz genannt, habe ich Sailor Moon für die Vertretung an die Nostalgie und der Astrologie mit aufgeführt. Stark zum Ausdruck kommt der Vollmond aber auch bei der mystischen Pagode. Es gibt der digitalen Grafik einfach den letzten Pep. Bei meinen Original Charakteren namko und Alandra haben der Mond zwei verschiedene Aussagen: zum einen bestärkt der weiße Mond die weiße Magie und bei der Meerjungfrau ist es für die Gezeiten des Meeres stehend. Die Magische-Kombi-Brosche vereint den Halbmond von Sailor Moon und den Vollmond von der gerissenen Kamikaze Diebin Jeanne D´ Arc. Die Blüten deuten nochmal auf die Schön- und Reinheit der Figuren sowie des Himmelskörper hin. Bei der Erdwandlerin ist er einfach nur ein Teil der Galaxy.



Auch unter den klassischen Bastelsachen findet ihr ein Werk, welches das Hauptmotiv stark unterstreicht und mit ihm harmoniert. Bei Geschichten werdet ihr euch allerdings noch etwas gedulden müssen, bis ich mit meinem aktuellen Werk fertig bin, an dem ich gerade arbeite. Da kommt der Mond und seine Verzauberung auch drin vor und hat eine Bedeutung. Bis dahin könnt ihr über die Sozialen Netzwerke mir auch gerne eure Werke zum Thema Mond posten! Einfach in die Kommentarfelder damit. Ich freue mich auf Inspirationen.