· 

Aus dem Archiv

Im Folgendem werdet ihr Zeichnungen sehen, die schon vor langer Zeit kreiert - jedoch ewig unvollkommen waren. Ich habe es mir seit einiger Zeit zur Aufgabe gemacht, einige von ihnen zu vervollständigen und euch hier doch noch zu zeigen.

Der Grund hierfür ist so simpel, wie viele der Motive auch. Dennoch möchte ich sie nicht verstecken, da manche der Figuren Vielfalt an Outfits und/oder Farbe darstellen. Ich finde die eine oder andere Idee halt einfach zu schade, als sie in der Mappe versauern zu lassen. Zudem dienen sie mir aktuell auch sehr erheblich als Testbilder. Zum einen für die endlich angeschafften, neuen Buntstifte mit 160 verschiedenen Farbtönen und zum anderen endlich manche Skizzen von Karo auf weißem Papier mittels eines Lichtpads zu übertragen. 


Kleine Bemerkung am Rande: Dieser Beitrag soll nicht zum Werbung machen dienen! Die Verlinkungen zu den angegebenen Werkzeugen dient lediglich als Orientierung für alle, die damit nichts anfangen können oder eine Marke als Beispiel haben wollen.  Ebenso soll das nachträgliche Fazit zu den Produkten keine Rezession sein, sondern nur  kleine Eindrücke und Beobachtungen aus den ersten Handhabungen liefern. 


Zu den neuen  Arbeitsmaterialien

Die Vielfalt an auswählbaren Farbtönen ist überwältigend und zugleich wundervoll. Trotzdem bin ich beim Malen durch das Vielfache mehr als über 48 Stück hinaus manchmal etwas überfordert damit. Es stehen einem jetzt noch so viel mehr Kombinationen zur Verfügung. Schnell kann man sich daher hier um einen Farbton tiefer oder höher auch vergreifen! Das Licht gebende Tablett erfüllt seinen einfachen Zweck wie es soll. Durch die neuen Anschaffungen vollzog ich übrigens auch an meinem Arbeitsplatz entsprechende Anpassungen. 

Zu den Zeichnungen

Wie weiter oben schon kurz erwähnt, sind das ziemlich einfache Motive. Figuren, die teilweise schlicht und ergreifend nichts weiter machen und eigentlich mehr für die Einkleidung dienten. Diese, wie ich da finde manche doch sehr normal bis ausgefallen gehalten sind. Einige haben durch die Kontur oder den Farben noch das letzte i-Tüpfelchen verpasst bekommen. Doch ich bin ganz ehrlich: leider ist durch mein experimentieren mit den Farben und den Kombinieren dieser untereinander natürlich auch das eine oder andere Missgeschick bzw. Werk fehl geschlagen. An der Stelle bin ich wirklich froh, dass es keine "größeren" Meisterwerke sind oder hätten werden sollen. Es handelt sich übrigens ausschließlich um originale Charaktere, die frei erfunden und aus dem Kopf heraus aus meiner Hand entsprungen sind. Die meisten entstanden, wenn ich mal wieder irgendwo in eine andere öffentliche Einrichtung war und zu viel Zeit hatte. Zuletzt sei noch erwähnt, dass bei einigen ein deutlicher Fortschritt meiner Fähigkeiten auszumachen ist. Besonders bei der Kolorierung. Darauf bin ich auch sehr stolz. 


Ihr könnt mir ja gerne mal verraten, welche der Zeichnungen ihr als gelungen oder weniger geglückt findet. Gerne auch mit Verbesserungsvorschläge! Oder eure Erfahrungen mit Buntstiften aus dem Sortiment für Künstler. 

 

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass dieser Beitrag wohl auch in Zukunft weiter Zuwachs bekommen wird, da ich so einiges im Archiv habe, dass ich noch aufarbeiten muss. Jedoch sind viele nicht für die Galerie ausreichend genug und kommen daher hier her. Vereinzelte dagegen, werden wohl doch noch das Glück haben auch dort nochmal aufzutauchen. Welche von ihnen es am Ende doch noch dorthin schafften, könnt ihr über Original Charaktere ganz unten bei "Andere" einsehen.