· 

Saison-Aushänge

Jedes Jahr durchleben wir vier Jahreszeiten und mit diesen einiges an Feste und Feiertage. Meine Website und alle ihre Social Media Kanäle werden in Zukunft anlässlich und zur passenden Saison ausgeschmückt werden. Hier könnte ihr alle Aushänge auf einem Blick überschauen.

Frühling

Mit Ende März beginnt der Frühling. Dann fängt alles an zu grünen und aufzuwachen. Es kommt neues Leben hervor und beschert uns angenehme Wärme und viel Sonnenschein. Bis Mai hält es an. In der Zeit haben wir Ostern und einige andere spaßige Tage. Die Leute sind hier in der Regel motivierter, arrangierter und auch sehr viel aktiver als in den "tristen" Jahreszeiten. 


Sommer

Der Sommer kehrt mit dem Juni ein. Hier erwartet uns viel Sonne und sehr viel Hitze. Meist ein Vergnügen für alle die gerne baden gehen. Statt besondere Feiertage gilt diese Jahreszeit für die größte Urlaubs-Saison. Auch einige Früchte und manches Gemüse kann hier bis oder ab August geerntet werden. Oft hat man hier ein hohes Verlangen nach diesen, kühlen Getränke oder einen schönen Eis.

 

[Es folgen noch weitere Urlaubs-Motive in der Zukunft]



Einige Aushänge gibt es in einer Tag als auch in einer Nacht Version. Das betrifft vor allem die Jahreszeiten. Zudem fügt sich auch das Logo dem gegebenen Anlass und wechselt gelegentlich innerhalb einer Saison gerne auch mehr als einmal das Erscheinungsbild. Alle Gebilde sind selbst und frei kreiert. Lediglich bei den Tieren habe ich an Hand von Vorlagen nachgebaut und diese dann individuell abgewandelt und gestaltet. 


Herbst

September bekommen wir einen seichten Übergang vom Warmen ins Kalte. Der Herbst ist eine Vorbereitung und Anpassung für den Abschluss des Jahres. Es herrschen bis Dezember in der Regel grauere und sehr viel regnerischere als auch stürmischere Tage. Viele verabscheuen diese Jahreszeit vermutlich. Allerdings kommt der meiste Teil überein, wenn es um die schönen bunt gefärbten Blätter geht. Das bringt Farbenvielfalt in das sonst Abnehmende. Zudem bietet diese Zeit eine ideale Kulisse und Atmosphäre, um Geister am besagten Halloween zu vertreiben.  



Winter

Der Winter begrüßt uns Ende Dezember, passend zu den Jahresabschluss Feierlichkeiten. Er bringt vermehrt graue Tage, Schnee und Kälte. Zu dieser Jahreszeit heißt es allgemein gut einpacken, warme Heißgetränke in höheren Mengen genießen und sich vor Glätte in acht nehmen. Neben Eis tritt mit Schmelzen des weißen Pulvers aber auch Match ein. Winter gilt vermutlich als die Gemütlichste Zeit für drin. Nicht zuletzt wegen der weit verbreiteten Festtage Weihnachten und Silvester, bei denen der meiste Teil schafft alle Jahre wieder dafür zusammen zu kommen. Gleichzeitig gilt diese Zeit jedoch auch als die stressigste von allen. 


Die Hintergründe hier sind jene, die bereits einmal veröffentlicht wurden. Da die Jahreszeiten die Basis für alle anderen Bilder unter anderem bilden, werden diese das Jahr 2021 auch alle am Ende zur Verfügung stehen. Das gleiche habe ich mir auch für die die Feierlichkeiten vorgenommen. Für die Zukunft sind dann Erweiterungen in den Bildern oder neue Ideen geplant. Also behaltet es im Auge!