· 

Wassertropfen-Zauber

Eines meiner größten Schwächen sind Wassertropfen. Ganz besonders, wenn sie nicht auf der Fläche zerplatzen, sondern dort als Perle zurückbleiben bevor die Sonne sie wieder verdunstet. Für mich ist das immer wieder ein sagenhaftes Highlight der Natur. Daher fotografiere ich auch sehr oft solche und demzufolge sind inzwischen eine ganze Menge wunderschöner Exemplare hervorgetreten. In dieser Sammlung möchte ich sie euch endlich alle an einem Ort versammelt zeigen. In Zukunft werden sicher noch viel mehr dazu kommen. 

WASSERTROPFEN auf BLÄTTER

WASSERTROPFEN auf BLUMEN



Wassertropfen können sich auf den unterschiedlichsten Oberflächen befinden und entsprechend anders darauf zurück bleiben. Ich werde zwischen Blätter, Gräser und Blumen sowie auf Objekten oder anderen Dingen etwas gruppieren. Es ist so geil, wenn ich sie so nah und glasklar aufnehmen kann. Sich dann darin die Natur spiegelt oder sie manchmal mir wie mit einer Lupe das Innere in seinem Detail offenbart. 


WASSERTROPFEN auf GRAS


WASSERTROPFEN auf SCHEIBEN

 Mit der Zeit sind wirklich so viele Fotos zusammen gekommen, dass es einfach zu viele sind, als dass ich sie hier alle einzeln hochladen möchte. Daher habe ich einige der Besten aus meinem Archiv herausgesucht und diese kompakt in ein Dia verpack.

 

Ich präsentiere euch hier also eine ganze Latte viele bisher noch unveröffentlichte Werke! Würde mich entsprechend sehr über Kommentare direkt auf YouTube freuen. 

 



ICH LIEBE WASSERTROPFEN! 

Collage-Wassertropfe

Die Collage von einige Fotos mit Wassertropfen führt euch zu einem weiteren Blog, der dieses Motiv behandelt.

Schaut doch mal rein! Einfach auf das Bild über diesen Zeilen klicken! Ihr werdet automatisch weitergeleitet ;)


Ich wusste offen gestanden lange nicht, wie ich die Präsentation dieser Fotos gestalten sollte. Mir schwebten da einige unterschiedliche Ideen an Formate und Verpackung vor. Am Ende hab ich mich für eine gute Mischung aus Galerie und Dias entschieden.