· 

Sharpie in der Astrologie

Mein Maskottchen symbolisiert bereits eine meiner Leidenschaften. Durch eine weiter hergeholtere Idee wollte ich ihn zusammen mit noch einer anderen großen Interesse von mir verschmelzen lassen und daraus ein richtig cooles neues Bild schaffen. Mehr dazu weiter unten. 

 

Entwurf


Sharpie in der Astrologie - traditionell

Grafik


Sharpie in der Astrologie - digital

Das Bild besteht aus einer sehr großen Vorliebe für Schafe und vereinigt dies mit Astrologie. Mein Maskottchen stellt sich als Schaf zur Verfügung und hat hierbei die Form des Sternzeichen Skorpions angenommen, dessen Herrscher der Planet Pluto ist und dem das Element Wasser zugeordnet wird. Letzteres sehr gut an den blauen Kringeln und Linien im Hintergrund zu erkennen. Ohne diesem, alternativ es an den Flügeln in Wassertropfenform immer noch  ersichtlich ist. Wir haben hierbei sowohl "glatt" gebaute Dinge sowie frei Hand geschwungene Linien, die das Gesamtbild etwas auflockern sollen. 


Ursprünglich ist das Motiv und deren Mischung aus verschiedenen Interessen und Vorlieben aus einen Wunsch heraus gegangen, etwas daraus zu produzieren, dass dann überall mit hingenommen werden bzw. gezeigt werden kann. Ob und in wie fern ich das noch realisieren werde, steht noch offen. Aber verwirklichen möchte ich es irgendwo schon noch. Wer träumt nicht mal davon, seine Arbeit irgendwann mal vorführen zu können? Daher sollte einen besonderen Tiefgang erhalten und so viel wie möglich in einem repräsentieren. 


Die erste Grafik ist der Entwurf. Die Farbe habe ich der Skizze erst wieder nach der Erstellung der digitalen Version verpasst. In dem Fall macht es keine großen Unterschiede, da sie sich vorher wie nachher größtenteils gleichen. Meine Vorstellung des Aussehens war vorab fest im Kopf. Die Änderung an dem Schwanz war nur ein kleiner Ausreißer. Oder würde euch das mit der weißen Spitze an der Stelle besser gefallen? Wirklich eine gravierende Änderung liegt eher bei dem aufspritzenden Wasser. Die Darstellung ist sehr unterschiedlich. Beide sprechen mich an. Allerdings wirkten die Spitzen vom Entwurf beim digitalen Malen auf einmal nicht mehr so gut wie beim Original auf Papier. Dafür haben die Kringel eine leichte weitere Auflockerungsfunktion bei der Grafik. Obwohl es mir dichter und dreifarbig mehr zusagt, schien mir das bei der am PC generierten Fassung einfach zu viel (als Hintergrund). Es übermahnte regelrecht das eigentliche Motiv. Die Verringerung an der Transparenz war nicht sonderlich zufriedenstellend. Daher die wenigere Dichte. 


Was glaubt ihr, wofür würde dieses Bild gut geeignet sein? Einfach als Motiv für ein T-Shirt oder mehr als Bild in einem Schlüsselanhänger? Könntet ihr euch das auch als Tattoo vorstellen? Oder denkt ihr mehr es wäre für eine Tasse geeignet?  Nennt mir gerne weitere Möglichkeiten!

 

Im übrigen habe ich auch schon Kakao-Karten zu dem Thema Astrologie. Einfach in der Galerie weiter nach unten scrollen!