· 

Workshop Besuche

Ich habe im Zusammenhang mit dem Projekt: Kultur.Lokal.machen inzwischen schon einige Workshops besucht, welche sie angeboten haben. Einige von ihnen möchte ich hier kurz erwähnt haben und manche auch mit Arbeiten dazu belegen. 

In diesem Kurs bekamen wir Grundlagen und ein paar Wortlaute der japanischen Kunst vermittelt. Mein erstes Mal mit Copics.

Bei diesem Treffen haben wir ein paar Kniffe und Tricks im Bezug auf digitales Zeichnen auf einen Android Tablet bekommen. 

Dieser Workshop fand in Zusammenarbeit mit Karen Ascher statt. Hier haben wir eine einfache Buchbindung gelernt. 


Mittels eines Spaziergangs  gab es neue Perspektiven, Ratschläge und Kniffe für besseres Fotografieren über Smartphone.

Hierfür wurde ein Objekt bereitgestellt, an dem man sich so richtig austoben durfte. Auch ein Ansprechpartner für Fragen war da.

Man begutachtete die Pflanzenwelt und Tierwelt genauer. Es gab nette Aufklärung von Herrn Alexander Hoschke.


Dieser Beitrag stellt nur eine kleine Zusammenfassung dar, die Überblick über alle meine Teilnahmen und den damit fabrizierten Arbeiten aufzeigen soll. Über die Chronik 2021 habt ihr nochmal alle einsehbar inklusive Verlinkungen zu etwaigen einzelnen Blogbeiträgen. Vom Kreativtreffen selbst werdet ihr im Jahr 2020 fündig. Weitere Teilnahmen bleiben offen. 

Was spricht euch davon an? Woran habt ihr vielleicht selbst teilgenommen gehabt und was sind eure Eindrücke davon?

Schreibt es in das Kommentarfeld!