· 

Videospielfiguren

Der erste Bogen von diversen, von mir favorisierten Videospielfiguren. Sowohl Haupt- wie auch Nebencharaktere.

Lest nachfolgend um wenn es sich genau handelt und warum ich diese gewählt habe. 

Von links nach rechts haben wir:

#239 Conner

Er ist eine Figur aus Detroit become Human

#240 Ethan Mars

Der Hauptprotagonist ist von Heavy Rain

#241 Nathan Drake 

Der Schatzjäger aus Uncharted. Als Vorlage Diente ein Bild aus Teil 3.

#242 Lars Alexandersson

Ein Charkter der mit Tekken 6 Einzug und seine eigene Bühne erhielt. 

#243 Dante

Der blutrauschende Halbdämon aus Devil May Cry.

#244 Jin Sakai

Von einen Samurai zu einem Geist aus Ghost auf Tsushima.

#245 Lara Croft 

Eine Ikone seit 1996 durch die Tomb Raider Reihe.

#246 Chloe Frazer

Eine interessante Persönlichkeit aus Uncharted 2 und 4 (DLC)

#247 Aveline de Granpe´

Die erste weibliche Attentäterin in Assassins Creed (Liberation). 


Von allen Androiden aus Detroit become Human war mir Conner sofort ans Herz gewachsen. Er hat mich sowohl ästhetisch als auch in seinen diversen spielbaren Varianten angesprochen. Bei Heavy Rain konnte ich mich sehr schön in Ethan hinein fühlen. Mit Nate und der Uncharted Reihe hat es erst eine längere Zeit gebraucht um warm zu werden. Dafür begeistern mich jetzt seine hitzigen Abenteuer und die Aktion, die er schafft um so mehr. Ähnlich ging es auch mit Lars einher. Mochte ich in Tekken 6 erst nicht mit einem mir fremden Charakter den Story-Mode durchlaufen - wuchs dann aber richtig mit ihm zusammen und habe mich auch in ihn verliebt. Er gehört neben Kakashi Hatake (Manga/Anime) zu meinen männlichen Liebsten. Besonders erfasst hat mich aber auch Dante aus Devil May Cry mit seiner extremen brutalen wie auch gerechten Coolness. Das hat bisher so noch kein anderer in meinen Augen getoppt. Ebenfalls mit Figur, dessen Aussehen wie auch Geschichte und Entwicklung ist mir von Jin Sakai ans Herz gegangen. Von seiner japanischen Herkunft ganz zu Schweigen. Niedliches Kerlchen.

 

Miss Croft dagegen ist schon wieder eine ganz andere Hausnummer. Unter den weiblichen Figuren aus der Videospielgeschichte die älteste wie auch populärste. Anfänglich noch als Sexsymbol gehandelt - hat mich jedoch schon immer nur ihr Hang zur Archäologie und das Bereisen, Erkunden und Entdecken an ihr gefesselt. Zudem stellt sie für mich so eine Art Vorbild dar. Dazu jedoch schon bald mehr! Eben so spannend ist auch die reizende und verführerische Chloe, welche da nicht nur Nathan im zweiten Kopf versteht den Kopf zu verdrehen, sondern auch mich mit ihrer starken und selbstbewussten sowie indisch gut aussehenden Art mitreißen kann. Nicht zu vergessen die gute Aveline, wo mich vor allem das Schlüpfen in zwei weitere Rollen neben die des Assassinen sehr reizend und auch cool fand. Zudem war sie endlich mal die erste weibliche Figur im Assassins Creed Universum als Hauptdarstellerin, die man durch die Welt bewegen konnte. Das war ein sehr erfrischendes Gefühl.


Es werden sicher noch weitere Helden und andere wichtige und unterstützende Persönlichkeiten folgen. Doch für den Anfang wollte ich meinem Fokus nach gehen. Konntet ihr alle erraten? Was habt ihr schon gespielt und wie identifiziert ihr euch mit der einen oder anderen Figur? Wie immer freue ich mich auch über Rückmeldungen zu meinen Zeichnungen. Wie ihr sie findet oder was besser hätte gemacht werden können. Ganz unabhängig von meinem eigenen Fazit!


Mein Urteil über diese fabrizierten Karten lautet wie folgt: Sie sind gut geworden. Vor allem, da besonders Männer immer noch so mein Kryptonit sind. Hier habe ich mich aber endlich besonders auch mal mit verschiedenen Variationen von Bärten ausprobieren können. Damit ist weniger die Form als solches gemeint, sondern eher die Dichte und die Pflege. Auch mit den Haarfriseuren war mal was Neues, ähneln sie sich bei den Jungs zwar fast alle - doch war genau das auch eine Herausforderung trotzdem unterschiedlich und individueller nach machen zu können wie auf der Vorlage. Bei den Frauen ist mir vor allem der Assassine ihrer Kleidung mit dem abgenutzten Muster gut gelungen, wie ich finde. Ich bin froh, die Idee zu der Technik noch bei Zeiten bekommen zu haben. In Bezug auf die Hintergründe habe ich mir auch wieder versucht der Größe und den Charakteren entsprechend was einfallen zu lassen. Auch das finde ich zum größten Teil gelungen. Zu Male bei einigen dann noch eher klar sein dürfte, um welche Figur es sich eventuell handeln könnte, sollte man doch eine auf Grund meines Zeichentalents oder eben dem gezielten Manga-Stil wegen nicht erkennen oder zuordnen können.

 

Im Übrigen könnt ihr die Karten auch einzeln in der Galerie ansehen

Einfach dafür das Bild anklicken hier und dann werdet ihr direkt dorthin geleitet!


Noch mehr Fanarts zu Videospielfiguren? Dann schaut doch dringend auch nochmal in die dafür extra angelegte Galerie! Dort werdet ihr im zweiten Abschnitt fündig und bekommt weitere tolle Figuren aus Games von mir gezeichnet zu sehen.