· 

Zeichenstil - Normal

Normal ist hier eher ein relativ dehnbarer Begriff. Für mich sind sie die ideale Mischung aus ausgefallen und schlicht. Also von beiden nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Sie verfügen jedoch nicht zwingend über so ein Herausstechen, dass sie sich genug abheben würden. 

Es gibt Details und auch Formen und Farben mögen untereinander doch sehr unterschiedlich sein können, wie auf den hier als Beispiele bezogene Bilder aus Serien wie Black Lagoon, Death Note, Devil May Cry oder Haikyuu. Vielleicht hat hier und da aber auch ein bisschen das Genre zusätzlich noch Einfluss? Während es in den ersten drei nämlich eher düstere und somit stellenweise auch geheimnisvoller Momente gibt, sendet Letzteres doch eine eher friedlicher und spaßige Atmosphäre aus. Dieses dann sehr wohl auch beim Zeichnen berücksichtigt wird um genau solche Augenblicke Best möglichst rüber zu transportieren. Meine Wahl daher eventuell auch etwas unglücklich damit ist. 


Nun habe ich hier und da statt der Manga-Version Bilder eher aus der animierten Fassung genommen. Da sich bei einigen nicht so viele Unterschiede zwischen den beiden Varianten machen, da diese relativ gut umgesetzt wurden vom Ursprung, erachte ich dies auch nicht weiter als problematisch. Immerhin erkennt man den Stil dennoch gut. Bei bestimmten anderen, sieht das dann schon ganz anders aus ...


Bei den von mir hier aufgehführten Referenzen fällt es mir tatsächlich eher schwerer einen expliziten Favoriten heraus zu angeln. Besonders die ersten drei sind sich da aus meiner Sicht zu nahe liegend im Zeichenstil. Dafür kann ich hier in jedem Fall sagen, dass Haikyuu da deutlicher aus dem Raster fällt - mir deswegen jetzt aber auch nicht unbedingt mehr als die anderen gefallen würde, sondern ich diesen im Vergleich eher hinten anstellen würde. Fakt ist jedoch, auch hier empfinde ich eine Nachahmung als eher herausfordernd einzustufen. Oder sind sie am Ende vielleicht doch eher schwieriger als die ausgefalleneren? Immerhin haben jene besondere Merkmale während diese hier mehr der "Realität" näher scheinen ...

 

WAS MEINT IHR? WELCHER VON DEN ZEICHENSTILEN DER BEISPIELE SAGT EUCH MEHR ZU UND WARUM? WIE IST EURE MEINUNG ZU MEINER EINSTUFUNG DIESBEZÜGLICH? WIE SCHAUT IHR AUF DIE ZEICHENSTILE? GIBT EUREN SENF DAZU AB! ICH FREUE MICH. 

Alle vielfältigen Zeichenstile zu denen ich mich äußern werde oder es auch schon getan habe findet ihr übrigens über den Button in einer kurzen Übersicht!