· 

GoT - Für immer Geist

Eine Fortsetzung zum gleichnamigen Videospiel. Setzt direkt nach Jin seinen errungenen Sieg gegen die Mongolen an. Doch ist der Geist damit wirklich frei? Wie sieht es auf dem Festland aus? Das und mehr in dieser Fanfiktion von mir. 

Bei der Geschichte hätte ich vermutlich noch mehr in die Beschreibung gehen können. Noch mehr Vergleiche und Details einbringen. Ursprünglich war aber nicht einmal eine Geschichte in den Umfang von über dreißig Seiten geplant gewesen. Von daher bin ich hier schon sehr großzügig gewesen. Schätze sie selbst als solide ein im Vergleich zu anderen Werken von mir. Das Coverbild stellt den Geist dar. Ein Sreenshoot lag mir hierfür als Vorlage vor. Das Bild ist mal im Rahmen des Kreativtreffens entstanden.


Ich bin von dem Spiel hin und weg. Habe es selbst inzwischen mehr als dreimal durchgespielt. Es bringt einen wunderbaren Schauplatz mit, sehr freudvollen Spielspaß, eine gute Steuerung und vor allem aber auch eine super tolle Story mit! Eine gesunde Mischung aus Action, Drama und Abenteuer, Freundschaften und Familienbanden. Genau das habe ich auch versucht so gut wie möglich weiter zu führen. Besonders auch bei dem Verhältnis zwischen dem Hauptprotagonisten und der Diebin. Gleichzeitig konnte ich wieder nicht anders, als manche Dinge ein bisschen weiter zu spinnen.


Bezüglich der Zeitform bin ich nach wie vor etwas hin und hergerissen. Ist es gut, sie in der Gegenwart verfasst zu haben, wo sich das doch alles historisch in der Vergangenheit bewegt? Ich finde das ja aus der Sicht nicht so richtig passend. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden, um den Leser noch mehr das Gefühl von einem direkten Prequel zu geben. Sich auf Anhieb in der Geschichte wieder zu finden. Das erscheint mir mit der Gegenwart am ehesten erreichbar, neben der Ich-Perspektive.

 

Ihr könnt mir gerne ja mal eure Meinung dazu sagen. Auch Hinweise auf Fehler könnt ihr mir mitteilen oder was euch besonders gut gefallen hat. Die Geschichte ist übrigens so geschrieben, dass auch Leute, die das Game nicht kennen, sie lesen können. Wichtige Teile für bestimmte Bezüge habe ich hierfür mit eingebunden.