· 

TnG: ALShi-Version

Ich melde mich mit einer neuen, alternativen Fassung zu meiner Tekken´s next Generation Story zurück. Dieses Mal in den Hauptrollen: die beiden besten Freunde Alex Alexandersson und Takashi Miamura. Im folgenden berichte ich über die Hintergründe zu der Version. 

Du möchtest wissen, wie der Verlauf unter der Führung von diesen beiden Figuren ausgeht oder überhaupt wie noch alles andere vom ursprünglichen dort hinein passt oder verpackt wurde? Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen dieser Geschichte!

Erläuterungen

Worin unterscheidet sie sich gegenüber der ursprünglichen Variante?

Statt Pine rückt hier dieses Mal der beste Freund Takashi Miamura an Alex seiner Seite mit zum Hauptprotagonisten und somit in den Vordergrund. Es bedeutet zudem, dass auch ein neues Paaring dadurch entsteht. Für alle, die also nicht so viel für Männerliebe übrig haben, sei hier abgeraten. 

 

Was zeichnet diese Story aus?

Sie hat die Besonderheit, einen linearen Hauptstrang, trotz einer Splittung mit zwei Pfade im Hauptteil zu haben. Was wiederum bedeutet, der Leser kann an der Stelle selbst entscheiden, welchen der beiden Wege (oder in dem Fall Kapitel) er weiter gehen möchte. Die Entwicklung sind so unterschiedlich wie der Kern im Ergebnis am Ende wieder gleich. Mit anderen Worten, nach der Splittung führt die Geschichte wieder zusammen, trotz der verschiedenen Entwicklungen. 

 

Erwarten mich dieselben Abläufe, Entwicklungen und Ausgänge wie im Original?

Definitiv nicht. Diese Geschichte weist die Story komplett nochmal neu verpackt und auch mit vielen neuen Sachen auf, behält aber die wichtigsten Kernelemente trotzdem bei. 

 

Auf was für Themen sollte ich mich einstellen?

In dieser Fanfiktion werden Schwerpunkte wie gleichgeschlechtliche Liebe (zwischen zwei Männern), Tradition und Rebellion, Rassismus, psychische Störungen und allgemein auch sehr viel dramaturgische Ereignisse und entsprechend auch viele Wendepunkte an den Tag gelegt. Ebenfalls spielen sehr viel Sexpassagen auch eine Rolle und vieles wird unverblümt ausgedrückt

 

Gibt es sonst noch etwas, was anzumerken wäre?

Die Geschichte weist ein Sonderkapitel auf. Dieses da jedoch nur Sinn ergibt, wenn man einen ganz bestimmten Pfad der beiden Kapitel zwischen denen man wählen konnte, gelesen hat. Er stellt eine optionale, kleine Ergänzung dar und bringt ebenfalls auch nochmal eine minimale Splittung mit sich, in der du für den Charakter oder deinem persönlichen Bestreben wählen kannst. 


Wie erkenne ich wann ich mich bei der Splittung befinde und wann es wieder zusammen führt? 

Du wirst in der PDF an den entsprechenden Stellen durch ein kursiven Text und auch inaktiven Verlinkungen darauf passend im Voraus wie danach darauf hingewiesen und dorthin weiter geleitet, wo du hinmöchtest. Folge einfach diesen Anweisungen. 

 

Woher soll ich wissen, welcher Pfad der bessere ist?

Die Pfade tragen Bezeichnungen (Kapiteltitel), an denen du dich orientieren kannst. Sie weisen also ein paar Stichworte auf, bei denen du je nach Neugier und Interesse abwägen kannst. Ob und in wie fern dies dann deinen Vorstellungen oder Erwartungen entsprach, lässt sich natürlich aber nicht kalkulieren. Am Ende kannst du sie erneut nochmal mit den anderen Splittungen lesen und dann selbst für dich entscheiden, welche Entwicklung ansprechender für dich persönlich war. Gerne kannst du mir diesbezüglich Rückmeldung geben!


Das Dokument zur Geschichte umfasst insgesamt 158 Seiten, wovon 8 durch Vorwort, Inhaltsverzeichnis, Index oder andere wichtige Anmerkungen besetzt sind. Ab Seite sieben beginnt die Story mit einem kleinen Prolog und endet dann entweder mit Seite 146 oder einschließlich des Sonderkapitels bei 154. 


Persönliches

Ich mag solche komplexen wie umfangreichen Geschichten. Die Aussicht auf eine Auswahl und auch die Möglichkeiten eine Sache auf verschiedene Art und Weise sich entwickeln oder ausgehen zu lassen, diese aus unterschiedlichen Perspektiven zu erklären. Vor allem in der Angelegenheit von Gegensätzen. Also Gut und Böse, Drama oder Happy. 

 

Die Sache mit dem Splitten war neu für mich. Ich selbst habe solche Geschichten noch nie von jemand anderen bisher gelesen. Ich kenne dieses Prinzip nur aus Videospielen wie z.B. Detroit become Human. Sollte jemand hierfür ein Buch oder Autor empfehlen können, so bin ich ganz Ohr! Einst verfasste ich eine Fanfiktion zu Ranma 1/2,. Bei dieser es sich da allerdings um zwei verschiedene Enden handelt. 

 

Besonders herausfordernd ist bei solchen Dingen, die Kernelemente nicht zu vergessen. Meist neu zu verpacken, verschieben oder anders einzuführen. Auch hier sind Games wie The Legend of Zelda (BotW und ToK mal beiseite geschoben) ein gutes Beispiel dafür. Wer die Spiele kennt, der weiß was ich meine. 

 

[das Triforce, Träger - des Mutes (und Held), - der Weisheit (Unterstützerin oder Opfer) und - der Kraft (der Bösewicht), das Masterschwert, das Land Hyrule, ..]

 

Vielleicht mag es auch so erscheinen, als könnte ich mich einfach auch nur nicht festlegen. Wollte es eventuell auch nicht. Man muss auch aufpassen, dass man sich dann nicht zu sehr verzettelt. Das kann auch schon sehr verlockend sein. Fakt ist, dass es gar nicht so einfach ist, nach der niedergeschriebenen Wahl auch beide Kapitel im Hauptstrang wieder zu berücksichtigen. In dem Fall waren vor allem Namen oder andere Beschreibungen äußerst ausschlaggebend und echt schwer für das Verständnis zu beachten. 

 

Ebenfalls möchte ich erwähnen, dass dies meine erste Niederschrift zu einem homosexuellen Pärchen ist, ich nicht ganz ohne Anschauungsmaterial geblieben war, aber der größte Teil weitgehend frei geschrieben wurde. Ich also keine umfangreichen Recherchen hierfür weiter gemacht habe. 

 


Jetzt seit ihr wieder gefragt! Habt ihr schon mal eine Geschichte mit Splittung gelesen? Wie findet ihr die Umsetzung des Geschlechtsverkehrs von den Jungs und wie weit haben euch die Ereignisse von ihnen abholen können? Lasst es mich wissen!