Das nächste Jahr, welches nun schon wieder hinter uns liegt. Wie immer blicke ich dann zurück. Zum einen, um euch eine kurze Zusammenfassung zu geben und zum anderen um meine Erfolge zu feiern oder Misserfolge aufzustellen und darzustellen.
BEITRÄGE
(beinhaltet: Blogs auf der Website, Storys und Posts auf Sozialen Netzwerken)
Es gibt hier einen ganz klaren Anstieg bei den Zeichnungen (40), was mich persönlich ganz besonders freut, dass das wieder zugenommen hat. Wenn auch nicht dicht aber immer noch am häufigsten waren die Beiträge zu Off-Topic (13), welche überraschend war, obwohl es hätte klar sein müssen. Eine Konstante kann ich bei Meine Welt (3) und Sammlung (2) ausmachen. Wäre gegen Ende des Jahres nicht auch noch der Karten-Tausch mit einer anderen Künstlerin gewesen, würden Aufträge* hier auch Null zählen. So haben wir doch noch einen. Am Ende hab ich ein Update weniger mit 2 im Vergleich zum vorhergehenden Jahr, wobei diese sich auch in wiederholten Beiträgen anderweitig widerspiegeln und auch vorzufinden sind. Dazu später mehr. Deutlich abgenommen haben jedoch die anderen Sachen. Am auffälligsten waren hier wohl Fotografien (4) und Junior/Schafe (4). beide verzeichneten letztes Jahr noch sechs Stück mehr.
* (Der eine Auftrag ist nicht im Diagramm enthalten, weil unsicher war, ob er noch im alten Jahr abgeschlossen werden wird.)
SOCIAL MEDIA
(beinhaltet Website, Fb, Tw, Insta, Pin, YT und schließt wiederholte mit ein)
Mit sechs Stück mehr habe ich es auf meiner Website zu 22 neuen Beiträgen geschafft. Die Sozialen Netzwerke Instagram (69) und Facebook (69) toppen alle. Hier fanden die meisten Uploads, Teilen und Postings statt. Von Twitter (1) und Pinterest (1) dagegen hatte ich mich im Laufe des Jahres verabschiedet. In der Statistik und den Diagrammen neu ist dafür YouTube (3). Daher gibt es hier auch keine Referenz aus vorangegangenen Jahren. Wiederholte Beiträge oder Artikel in denen es Updates gab zählte ich 7.
MONATSAKTIVITÄTEN
(Übersicht der einzelnen Monate und wie sehr ich aktiv war)
Der Jahresanfang lief etwas schwer an und ging nach einem kurzen Hoch wieder etwas Berg ab. Doch dafür sollte es für den Rest des Jahres überwiegend weit über den Durschnitt (5) liegen. Was es dann auch tat. Mit 10 Sachen war der Oktober mein Spitzenmonat! Was für eine Leistung. Ich bemühe mich pro Monat 3-5 Beiträge zu machen. Egal ob Blog, Post oder ne schnelle Story. Das hatte Januar und April nicht so gut geklappt. Dafür kann ich aber sagen, dass es keinen einzigen Monat gab, bei dem nichts passiert wäre. Das ist großartig und sah in dem einen oder anderen Jahr vorher ganz anders aus ... Generell lässt sich davon schlussfolgern, dass ich sehr viel mehr aktiver wieder mit meinen Hobbies und Interessen bin. Einfach nur wundervoll! Genau das was ich wollte und auch weiterhin so möchte. Für mich ein Grund zum feiern.
HIGHLIGHTS und EREIGNISSE
In dem Jahr war ich vor allem mit Acryl arbeiten sehr aktiv, experimentierfreudig und erweitert. Aber auch zahlreiche Erneuerungen waren hoch im Kurs. Dabei spielten vor allem auch meine heiß geliebten Marker wieder eine große Rolle. Mit diesen zusammenhängend stand auch vieles dieses Jahr 2024 auch in Zeichen Tekken´s. Besonders bei meinen Original Charakteren meiner Fanfiktion Tekken´s next Generation. Dafür und dazu war einiges (neu) fabriziert wurden und entstanden. Mein ganzer Stolz geht vor allem auch an das TnG-Weihnachten Bild an der Stelle. Eine grobe, weitere Zusammenfassung findet ihr hierfür auch nochmal unter Chronik 2024 auf dieser Website! (oder einfach das Bild anklicken)
Im privaten waren meine persönlichen Highlights das Videospiel: Tomb Raider 1-3 Remastered und die Merchandise die ich mir zugelegt habe. Also die Figuren True Midna aus Zelda: Twilight Princess sowie Blue mit Beta von Jurassic World. Aber auch das Katana und Wakizashi des Sakai-Clans aus Ghost of Tsushima lassen jetzt bei jedem erneuten Ansehen mein Herz freudig schlagen. Endlich sind diese Dinge in meinem Besitz.
FAZIT
In Sachen Fotografie waren es mir dieses Jahr leider etwas zu wenig Veröffentlichungen. Dabei habe ich so viel im Archiv legen, was nur darauf wartet endlich sich zeigen zu dürfen! Das habe ich leider bei all der anderen Schaffungen etwas aus dem Auge verloren ... Vielleicht ist es dem einen oder anderen auch schon aufgefallen, aber auch Junior ist sehr viel weniger zu sehen gewesen als die Jahre zuvor noch. Er wird mit dem nächsten Jahr und allen darauffolgenden Jahren vermutlich ganz von der Bildfläche verschwinden. Vorausgesetzt, es ergibt sich wirklich was ganz Spektakuläres. Doch den einen oder anderen Upload irgendwelcher schafigen Sachen wird es sicher trotzdem weiter geben. Das wird weiterhin aber eher so ein Randprodukt bleiben und soll den Rest einfach nur etwas auflockern und bereichern. Sonst bleibt nur noch zu sagen: ich war wieder so viel mehr künstlerisch und kreativ tätig, genau so wie ich es mir zum Ziel für 2024 gesetzt hatte. Ich möchte auf jeden Fall bei 3-5 monatlichen Beiträgen pro Monat bleiben. Alles was drüber geht sehr gerne jeder Zeit sowieso gern gesehen. Darunter sollen dann auch wieder ein paar Fotografien mehr sein dürfen. Des weiteren habe ich immer noch so viel auch im Archiv liegen, was abgearbeitet werden möchte. Darunter Zeichnungen, Ideen oder auch andere geplante oder angefangene (Bastel-) Projekte.
Wie sieht es bei euch aus? Schreibt mir doch gerne eure persönlichen Highlights oder Tiefpunkte!