Chiselle

Eine Prinzessin, die als gewöhnliche Kriegerin für ihr Land und Volk kämpft.

Dieses zart scheinende Mädchen ist eine hochrangige Amazone. Dort geboren, aufgewachsen und sich selbst zu einer starken Kriegerin des Volkes gemacht, kämpfte sie einst an dessen Seite ohne Titel. 

Alter:  18 Jahre

Geschlecht: weiblich

Gewicht: 48,8 kg

Größe: 1,66 m

Herkunft: Amazon

Chiselle kann sehr stur und streitsüchtig werden. Allerdings bedarf dies bestimmte Umstände. Die Nähe zu ihrem Volk - egal ob arm oder reich ist ihr sehr wichtig.  Besonders kämpfen möchte sie aber für die einfachen oder ausgegrenzten Leute. 

Fähigkeiten: Zwei-Schwerterstil, Wasser- und Eismagie

Hobbies: Wasserspiele, nach Schätzen tauchen

Merkmale: blaue Erscheinung, lange Zipfelmütze

Beschreibung


Die Amazonen sind generell an ihrer einheitlich blauen Kleidung zu identifizieren. Die Krieger tragen alle unabhängig vom Geschlecht eine Mütze mit einem langen Zipfel dran. Die Frauen haben ein kurzes Kleid, oben locker und untenrum wie ein engen Rock an. Ein Gürtel teilt es optisch in zwei. An Bein und Arme haben sie Bandaschen. Chiselle ihre gehen vom Oberschenkel an bis Fuß. An den Armen bis Ellenbogen. Als Schuhe trägt sie grauen Stoff, der aber nicht wasserdurchlässig ist.

Charakter: stolz, intensiv, willensstark

Vorlieben: das einfache Leben

Mag nicht: Traditionen

Eindruck anderer: zurückhaltend, geduldig, loyal

Sie ist stark darin sich für Schwächere einzusetzen und schafft sich damit viele Freunde. Geht es jedoch um zu korrekte  Regeleinhaltungen und Einschränkungen vor allem ihrer Person gibt sie sich schnell der Demonstration hin. 

Geschichte


Der königliche Eispalast ist der ganze Stolz des Wasser nahen Volkes. Für Chiselle ist er leider schon immer ein Gefängnis gewesen. Als Tochter einer der mächtigsten Könige von Land und Welt unterlag sie viele Jahre den strikten Regeln des Hauses und der adeligen Traditionen. Doch gerade daher rührt  ihr inniger Hang das zu machen was auch immer sie für richtig hält. Das Verhältnis zu ihrem Vater war deswegen schon immer nicht gut. 

 

Zu ihrem 16. Geburtstag sollte sie verheiratet werden. Sie setzte sich zu Wehr, blieb damit  aber erfolglos. Sie verstand sich  allerdings darin anders zu verhelfen. Damit zögerte Sie die Zeit aber nur weiter hinaus. Obwohl ihr Vater wusste, dass sie mit ihm spielen würde gab er dem Bitten des sorgenden Prinzen, der um ihre Hand anhielt nach. Trotz der heiklen Situation verstanden sich die Prinzessin und der Prinz. Aber sie gab trotzdem immer wieder kund ihn nicht zum Mann nehmen zu wollen.

 

Als sie die Volljährigkeit erreicht erzwingt ihr Vater erneut die Hochzeit - ohne Rücksicht auf die Beteiligten. Aber Chiselle schafft an diesem Tag endgültig ein Ende. Sie stellte sich jedem entgegen der ihr in den Weg war. Einschließlich ihrem  Verlobten und dem König höchstpersönlich.  Nachdem sie sich gegen alle behaupten konnte, hatte sie sich großen Respekt und Ruhe verschafft. 

 

Den Adelstitel hatte sie an jenem Tage verloren. Doch da es zwischen ihr und ihrem Vater immer eisig bleiben würde, verabschiedete sie sich von den eisigen Mauern. Seitdem lebte sie frei von Gesetz und Traditionen als eine einfache Bürgerin. Fern vom Palast, schützte sie von da an den Kontinent Amazonas als eine Wächterin der Grenzen.


Sie ist einige Jahre später nach dem Ereignis im Tempel des Erwachens geboren und steht daher mit keinen der zwei heldenhaften Amazonen  und dem großen Ereignis darin in Verbindung. Doch sie wurde wie alle darüber unterrichtet. Die Begegnung mit Melissa reichte ihr aus, diesen Ort niemals zu betreten.


Ins Bündnis holte sie räfen, nachdem es eine Zeitepochen-Verschiebung durch einen neuen Bösewicht gab. Melissa wusste, dass sie trotz der zwei mutigen Amazonen die sich durch den heiligen Tempel durchkämpften als die stärkste aller Amazonen in der Geschichte eingegangen war. Ihre zwei Langschwerter sollten dem Bündnis eine weitere starke Kämpferin für Nah- und Fernkampf geben.