Takashi Miamura*

 

Der loyale Kamerad und liebevoller Freund für alle.

Alex Alexandersson

Takashi ist das eheliche Kind eines sehr anerkannten Dojo-Besitzers. Sein Wissen und die Kraft für den Kampf hat er daher von seinem Vater geerbt, Verstand und Herz jedoch dagegen von der Mutter übernommen.  Er ist der Mann, dessen Loyalität niemals käuflich sein wird.

Alter: 14-45 Jahre

Geschlecht: männlich

Gewicht: 80 | 86 kg

Größe: 1,58 m

Sternzeichen: Schütze

Neben seinen besten Freund glaubt man erst, er wäre der typische Clown und oft scheint es so, als würde er daher in Alex´s Schatten stehen. Doch die schnelle starke Freundschaft zwischen den beiden Jungs löst dieses Bild rasch wieder auf und bringt gleiche Beliebtheit mit sich.

Geburtsort: Tokio

Nationalität: Japan

Stand: ledig | verheiratet

Beschreibung


In jungen Jahren bekommt man Miamura neben der Schuluniform häufig auch in sportlicher Freizeitkleidung zu sehen, die daher eher locker und breit als eng und in den Bewegungen beschränkt sind. Sein Friseur entspricht einem typischen Japaner. Allerdings hat er bei Zeiten seinen Bartwuchs, den er gerne auch mal vergisst für die Schule abzurasieren und daher Mahnungen kassiert.

Augenfarbe: dunkel-braun

Haarfarbe: dunkel-braun

Friseur: kurz

Statue: trainiert

Ist der rein blutige Japaner als Teenager eher der Typ gewesen, der mehr Frauen hinter her gesehen hat und versucht hat sie aufzureißen - so ist er später das ganze Gegenteil von oberflächlich und primitiv wirkend. Als Ersteres scheuten sich Mädchen daher vorerst vor ihm. Im Alter genießt er dann die selbe Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht, wie sie Alex auch schon immer hatte, da er äußert an Reife zunimmt.

Fähigkeiten: motiviert, geduldig, belastbar

Interessen: Motoräder, Technik, gesellige Runden

Stärken: kameradschaftlich, treu, liebevoll

Schwächen: nachdenklich, herzensgut, zögerlich

Geschichte


Das Kampf-Dojo der Miamuras steht unter der Mishima Zaibatsu. Doch schon vor diesem Schutz hat sich sein Vater einen großen und ehrenvollen Namen als Trainer in der besten Verteidigung Japans gemacht. Miamura-san hat vor den Alexanderssons den größten Respekt.

 

Elternhaus

Mit dem Namen Miamura trägt der Junge viele Jahre bereits ein Laster mit sich. Da sein alter Herr Eigentümer eines landesweit bekannten Dojos ist, hat dieser entsprechend hohe Erwartungen und Vorstellungen an seinem Kind. Mag Takashi freudig auch diese bis zu einem bestimmten Punkt erfüllen, irgendwann jedoch dann seinen eigenen Träume verwirklichen wollen. Es kommt daher oft zu argen Unstimmigkeiten zwischen Vater und Sohn. Seine Mutter hält sich des Respekts wegen zurück, obwohl sie voll auf die Seite ihres Kindes steht.

 

Freunde

Vanessa ist von allen die Freundin, die er schon solange kennt, wie er denken kann. Daher gilt sie in seinem Kreis als die Beste Freundin, während Alex dagegen der beste Freund ist. Durch Letzteres schließt er dann auch ganz automatisch die Freundschaft zu den anderen von ihm. In zeichnet eine unproblematische und herzliche Aufnahme aus. Er ist einfach jemand, der mit allen schnell gut klar kommt, und mit dem keiner streiten kann. Im Fall von Pine und Alex ist er oft eine Stütze für das Mädchen. Etwas außen vor steht Gregorie, der ihn und Vanessa auch schon von Kindergarten an kennt und der sehr in die Brünett vernarrt ist. Von diesem Verehrer geht eine Art gutartige Rivalität aus.

 

Liebe

Schon bei Zeiten verliert sich sein Herz in seine "Sandkastenfreundin". Ihr zu Liebe hält er jedoch sehr lange Abstand zu ihr mit dem Thema Beziehung. Von Geburt wuchsen sie durch die zwei nebeneinander stehenden Wohnhäuser ihrer Eltern als Nachbarn auf. Es dauerte daraufhin nicht lange, bis sich daraus schließlich auch eine Freundschaft entwickelte. Das Verhältnis vertieft sich schließlich nur noch mehr, durch das gemeinsame Durchlaufen aller weiteren Lebensabschnitte enorm. Weshalb es auch fix vor anderen daraufhin nicht mehr zu übersehen ist. Lediglich die zwei schaffen sich sehr lange schwer damit. 

 

Familie

Gehörte Vanessa doch schon immer irgendwie zu seiner Familie und er zu ihrer, doch gründen sie trotz aller Schwierigkeiten dann doch noch einige Jahre später ihre eigene kleine Familie mit der kleinen Ayumi . Er erweist sich als sehr anständiger und liebevoller Vater und ist auch ein außerordentlicher Vorzeige-Ehemann. Dennoch kriselt es öfter mal sehr dolle zwischen dem Paar, so sehr, dass die Kazamas häufig auch eintreten müssen. Zu diesen Takashi übrigens ebenfalls ein familiäres Verhältnis mit der Zeit betrachtet. Nicht zuletzt, weil er als Tekken-Officer absolut aufrichtig und herzlichst seine ewige Treue gegenüber ihnen und der Mishima Zaibatsu geschworen hat und somit auch sein Leben für diese genau so geben würde wie für sein eigenes Fleisch und Blut.


* ist ein von mir fiktiver Charakter, der in meiner eigenen Fortsetzung zu Tekken 6 eine Nebenrolle ab dem zweiten Part  in der Fanfiktion Tekken´s next Generation bekommt.