· 

Schöne Ostern

Meine Welt und die Welt der Manga wünscht euch schönes Oster-Wochenende und viel Erfolg auf der Suche nach Eiern und Süßigkeiten.

Ich habe hierfür passend mal von mir alle Werke für diesen Anlass zu diesem Thema an einem Platz versammelt. 

Zeichnungen

Unter den klassischen Zeichnungen haben wir natürlich die meisten Vertreter. Außerdem könnt ihr über Saison-Aushänge auch noch einen digital erstellte Hintergrundbild für Website Banner und Social Media Titelbild und Cover einsehen. Oder auch hier vom Blog das Vorschaubild. Eines von mehreren Varianten ... wohl bemerkt. 


Osterüberraschung

Als kleine nette Überraschung habe ich hier auch noch eine Art persönliches Überraschungsei. Also ein Ei, hinter dem mehr steckt als scheint wenn ihr darauf klickt! Also viel Spaß beim Öffnen :) Ursprünglich sollte es mal ein GIF werden ist aber eher ein VIDEO. Begonnen hatte es durch eine Suche nach so einem animierten Bild. Nun ist es ein kleiner Witz am Rande und zwischen Zeichnungen, Fotografien oder Geschichten eine nette Abwechslung.

 

Von den folgenden Dingen habe ich Gebrauch gemacht: Power Point, Movie Maker, YouTube + Converter. Und so bzw. dafür habe ich sie angewendet: 1.) eine einfache Präsentation erstellt 2.) Animations Abläufe eingearbeitet  3.) als MP4 Format abgespeichert 4.) über YouTube passendes Audio ausgewählt und 5.)  über einen Konverter heruntergeladen 6.) anschließend mit Movie Maker das Audio entsprechend eingefügt. Bis auf die Audiospur waren keine größeren Aufwände. Zudem habe ich für diese simple Sache keine umfangreiche Hard- noch Software benötigt.



Fotografien

Selbstverständlich gibt es auch ein paar Arbeiten unter den Fotografien. Immerhin sind Hasen und Schafe nicht wegzudenken an diesen Tagen. Vielleicht kommen auch noch Schnellschnappschüsse von und mit Junior noch. Dafür einfach mein Instagram-Profil im Auge behalten!

Was habt ihr denn alles so für oder zu Ostern gemacht? Teilt es mir doch bitte in den Kommentaren! Gerade künstlerische und kreative Schaffungen interessieren mich von euch auch sehr!