· 

Wintereinbruch

Endlich Schnee! Ich stellte fest, schon einige Fotos vom Winter zu haben. Daher dachte ich mir, sie hier mal alle zu vereinen: 

Ich liebe den Winter! Vor allem wenn es schneit und dann viel Schnee liegt. Insbesondere über einen längeren Zeitraum. Dies ist 2021 seit langem mal wieder der Fall und ich erfreue mich daran so sehr, dass ich mich wie ein kleines Kind darin austoben muss. Aber nicht nur spielerisch und für die gesteigerte Laune gibt es etwas - nein natürlich auch für das Auge! Daher hier eine Sammlung meiner Fotografien aus allen Bereichen hier an einem Fleck zum Thema Winter. 


"WAS DEM ANDEREN SEIN SOMMER UND DIE WÄRME ODER GAR HITZE SIND, IST BEI MIR DER WINTER MIT SEINEM SCHNEE, DEM EIS UND DER KÄLTE" 

Es steigert bei mir enorm die Stimmung und reizt mich jeden Tag an dem die Jahreszeit sich voll entfaltet zu genießen :)


Jedes dieser Fotografien haben einen ganz besonderen Reiz. Entweder geht es um das große Ganze, das kleine Detail oder um eine neue Aufmachung. So wirkt zum Beispiel eine Rose selbst frostig wunderschön und neuartig oder ein Loch im leicht zugefrorenen Wasser nimmt eine neue Gestalt als Eisauge an. Der wahre Zauber liegt jedoch darin, eine so winzige Schneeflocke so groß und klar festzuhalten und zu erkennen, wie einzigartig selbst diese alle unter einander sein können. Natürlich sei auch die weiße Pracht in der Landschaft nicht wie ein natürlicher Teppich zu verkennen. Der Winter bietet einfach genau so viele schöne Facetten wie auch all die anderen Jahreszeiten. 

 

Auch interessant:

 Das Motiv mit der Bank gibt es auch in der Herbst-Version: "Laubbank" und wurde erst einem Jahr zuvor veröffentlicht. Die "Gefrorenen Blubbern" dagegen begleiten mich schon solange wie ich Fotos veröffentliche. Immer wieder eine starke Aufnahme, wie ich finde. Etwas Farbe bei dem vielem Weiß bringen "Lebendig zu Tod". Alles vor der Frostigen Rose sind ältere Fotos, alles danach aus 2020/21. Die Schneekristalle machen mich besonders stolz und bilden für mich mein persönliches Highlight in dieser Sammlung.

 

Welches Motiv spricht euch am meisten an und warum? Wie habt ihr den Schneefall aufgenommen? Bist du ein Freund des Winters?

 Scheu und Bescheidenheit weggesteckt. Haut rein in die Tasten!