· 

Fantasy - Paradies

In meiner Themen Rubrik habe ich Zeichnungen aus dem breiten Fantasy und Paradies Bereich. Diese sind nun alle hier an einem Ort vereint.


Mit dieser Sammlung präsentiere ich euch Dragon in Paradise: den König der Lüfte, Herrscher des Paradieses und die am meisten gefürchtete Kreatur der Fantasiewelt. Zwei sagenhaften Türmen, einer skurriler als der andere! Einmal den Paradiesischer Leuchtturm und dann noch den Paradiestower. Ein weiterer Augenschmaus stellt das Gebäude dessen Schein trügt dar:  
Heiliges Priestertum  beherbergt in seinem Inneren viel mehr und größere Räumlichkeiten als man annehmen mag und besitzt auch tiefere Historik. Etwas unauffälliger dagegen wirkt der Paradies Baum, welcher von mir aber eine eben so wenig aufwendige aber ganz nette Minigeschichte spontan spendiert bekommen hatte. Die meisten dieser Wunder sind einzig und alleine in Fly Isle, dem paradiesischen Kontinent zu entdecken. Jener seinen Namen aller Ehre macht. Noch ist es umstritten, ob Dragon in Universe ein Teil vorher erwähnten Ortschaft ist. Fakt ist, dass es sich hierbei um eine Drachendame handelt und das Umfeld etwas außergewöhnlicher noch als beim König der Lüfte ist. Der Weißbaum dagegen ist abseits aller allen anderen und beherbergt sein Dasein in einer mystischen Parallelwelt.  Das Bild "Gefangen" basiert auf eine Vorlage, die in Wirklichkeit einen Baum mit einer höchst sonderbaren Form hatte und an einen Menschen erinnerte. Auch die beiden Diamantenbräute - Smaragd und Rubin sind Abseits dieser Sphäre. Wie dann in meinem Werk wiederum verdeutlich wurde. Dazu gesellt haben sich außerdem noch ein eine reich beschmückte Kameldame in weiß aus dem Orient und die sagenhafte Natureule, die wahrhaftig eins mit der Umwelt ist. Beides Werke des Kreativtreffens. Der Fischmensch Cladriki dagegen war eher mehr Experiment, dass sich auf speziellere Farbkombinationen fokussiert hatte. So ähnlich verhält es sich bei den vielen verschieden farbigen Flammenarten. Hier kam es mir auf Form, Größe und vielseitiger Darstellung an. Die Puppen sollten ursprünglich ein Kürbismann und eine Kürbisfrau darstellen. Ersteres nur durch die weibliche Variante erst entsprang und ausgefeilter wurde. Allerdings nicht so geglückt sind wie ich mir das vorstellte. Fearny hat was von einem Zora (ein Fischwesen aus der The Legend of Zelda Videospielreihe). Ich konnte einfach nicht anders als irgendwie dabei zudenken, obwohl ich davon ab wollte. Es weist so viele Parallelen auf. Mit der guten Laubfrau tanze ich mit dem Laub und somit mit den Herbst stimmig und froh. Der Galaxy-Zwitscher ist weniger Fantasy wie der Rest vom Bild - stammt ursprünglich von einem japanischen Vogel ab, welcher aus dem Videospiel Ghost of Tsushima zu sehen ist. 


Ursprünglich handelte es sich hierbei um eine Mini-Reihe. Inzwischen sind die Zeichnungen in dieser Thematik aber schon sehr zahlreich. Weitere Exemplare werden vermutlich dazu stoßen und dieser Sammlung hinzugefügt werden.