· 

Fruchtbaum

Mit diesem Baum ist das Quartett um "Die Wunderbäume" endlich komplett! Er kommt mit einer großen Vielzahl an Farbe und Appetit anregendes: frischen und knackigen Früchten zum Anbeißen. Sein Standort ist auf Grund dessen Bedingungen allerdings sehr sonderbar. 

Fruchtbaum

Neben der Erweiterung zu "Meine Welt" rutscht dieses Werk zusätzlich auch noch in das Thema "Fruits & Vegetables". Dort ist auch ein Verwandter: der Zeitenbaum schon vorzufinden. Die Unterschiede zu den einzelnen Wunderbäumen entnehmt ihr bitte der zukünftigen Gegenüberstellung (die bald folgen wird und nachträglich hier noch verlinkt wird.)


 Er wird oft mit dem Zeitenbaum auf Grund seiner tragenden Früchte verwechselt. Seine Existenz ist jedoch ausschließlich künstlicher Aufzucht zu verdanken. Weshalb er keine weitere Magie wie seine Brüder bereithält. Dennoch hat er den Schutz von zwei sehr außergewöhnlichen Mädchen. Vermutlich Geschwister, die auch für die Zucht verantwortlich sind. 


Dieser Baum ist von allen ein Winzling. Er erreicht gerade mal die Größe eines 14-jährigen Kindes. Dafür ist seine Rinde sehr grob und sein Stamm schwarz. Also das ganze Gegenteil vom Weißbaum. Seine Krone ist klein gehalten und erinnert mit seinen paar wenigen fein, geteilten Blättern etwas an Palmen. Statt richtiger Äste ragen aus diesem Exemplar so eine Art Lianen heraus, an denen er seine frischen und saftigen Früchte herab hängen lässt. Hierbei sei besonders erwähnt, dass nicht ein Obst pro Liane, sondern gleich mehrere an einer zusammen baumeln. Die Früchte sind im Durchschnitt normal groß. Es gibt aber auch einzelne Früchte, die auch mal Maxi annehmen können. 

 

Im Gegensatz zu seinen Kollegen hat er keine konkrete Aufgabe in der Welt und existiert nur so neben den anderen her. Dennoch gilt er als der Vierte Wunderbaum, weil er durch die Hand zweier Wesen unter merkwürdigen Bedingungen geschaffen wurde und der Erträge wegen.

 

Was diesen Baum daher am meisten auszeichnet ist wohl eher der Standort als die Pflanze selbst. Denn obwohl dieser Baum zahlreiche und äußerst verschiedene Früchte trägt, bringt er trotz der Staub trockenen Gegend unglaubliches frisches, knackiges und sehr sättigendes Obst zutage. Es ist daher besonders beliebt bei Wanderern oder Durchreisenden. Die Wüstensteppe befindet sich im Westen, nahe der Grenze von Fly Isle und ist der Vorort zu einem geheimnisvollen Dschungel.  Es ist ein Rätsel wie etwas unter so einer heißen Dürre und weichen Sand so etwas hervorbringen kann.


Zu der Zeichnung sei erwähnt, dass es von allen Bäumen das erste Wunder war, dass ich auf Papier gebracht hatte und er aber auf Grund von Zögern und Drücken vor dem Aufwand des bunt Färbens nun das Schlusslicht bildet. Dafür ist mir das Stück prächtiger gelungen als erwartet. Zudem kamen bei diesem Bild erstmals meine neuen Gelstifte zum Einsatz, die ich hierbei ausschließlich für das Konturen ziehen genutzt habe. Zusammen in Kombination mit schwarzen Marker und einfachen Finliner. So langsam finde ich auch sehr Gefallen an die Polychromos, da man mit denen wirklich wunderschön illustrieren und strukturieren kann. Die letzte Hürde war der Hintergrund, obwohl ich diesen schnell gefunden hatte befürchtete ich, das Gesamtwerk damit zu versauen. Aber das ist zum Glück nicht der Fall. Oder was meint ihr? Schreibt es in die Kommis!