· 

KAKAO-BÖGEN: Sharpie als ...

Volle Maskottchen-Power!!! Endlich kann Sharpie mal so richtig die Sau raus lassen. Das kleine Kerlchen liebt Verwandlungen und Verkleidungen und wollte auch schon mal in alle erdenklichen Szenen und Berufe schlüpfen. Kakao´s machen es möglich! 


Wer oder Was Sharpie genau ist, was er mag und was nicht und vieles mehr noch könnt ihr in seiner Akte genauer nachlesen. Dazu einfach auf dem verlinkten Namen in diesem Absatz klicken.


Kurz etwas zur Entstehung dieser Karten. Es existieren in meinem "alten Archiv", welches sich da Sammelmappe nennt, ein ganzer Haufen Skizzen, Entwürfe und Niederschriften zu und von Motiven und Ideen mit Sharpie. Mit unter aus wirklich längst vergangenen Zeiten ... Einige Werke haben es in die Galerie dieser Website geschafft.  Viele aber waren aus verschiedenen Gründen nicht ausreichend genug dafür. Da unter ihnen aber durchaus ganz coole Ideen waren, bieten sie sich als verbesserte und erweiterte Neuauflagen auf Kartenformat nur so an! So dachte ich mir und setzte schon ein paar davon bereits um.  


Statistik:

Aktuell sind 36 Karten fabriziert, wovon 9 Motive Remakes und 7 bereits als Idee auf Papier grob schon mal skizziert wurden. Der Rest (20) kam zwischen durch beim Zeichen ganz neu Zustande. 


Es handelt sich hierbei um einen zukünftig, erweiterbaren Beitrag. Da es sich hier um eine Reihe Arbeiten zu einem Thema handelt, taufte ich die Serie zu "Sharpie als ..." Es werden also immer wieder mal neue Verwandlungen von dem Engelsschaf kommen.  Mit ihm wird es also ganz sicher nicht langweilig. Übrigens könnt ihr euch die einzelnen Karten auch in der Galerie unter Kakao-Karten anschauen. 


Manche Karten sind relativ einfach gehalten, während andere dagegen sehr detailreich und umfassender gestaltet sind. Hierbei kommen besonders die schönen und vielseitigen Hintergründe zum Vorschein. Auch bin ich für einige extra von der Norm ausgebrochen, damit sich die Motive auch realisieren ließen. Meist ist dies an der Farbe des Heiligenscheins, den Flügeln oder im seltenen Fall auch des Körper oder Wollkleid zu erkennen.  


Ich könnte jetzt auf die eine oder andere Karte einzeln mittels eines kurzen Statements eingehen, doch das würde mit jedem neuen Bogen dann irgendwann den Rahmen dieses Beitrages sprengen. Daher werde ich es bei der allgemeinen Fassung belassen. Doch gerne könnte ihr mir jeder Zeit auch Fragen zu den einzelnen Karten stellen, wenn ihr was wissen wollt. Ich möchte euch dann gerne antworten.