· 

Animefiguren

Zeit für Manga und Anime! Nachdem es dem Blog für Videospielfiguren gibt, musste natürlich auch noch einer für diese Rubrik her. Da sind auch schon einige zusammen gekommen, die ich euch hier nochmal zusammen fassen möchte. Im Übrigen handelt es sich auch hier wieder um Haupt- wie auch Nebencharaktere, welche mir aus verschiedenen Gründen imponieren. Lese hier nach, warum: 

#041 Voltilamm

Stammt aus der Reihe Pokemon und ist im globalen Index mit der Nummer 179 gelistet.

#042 Watty

Stammt ebenfalls aus der Reihe Pokemon und ist im globalen Index die Nr. 180.

#043 Ampharos

Stammt aus der Reihe Pokemon und ist Nr. 181. im globalen Index.

#255 Toshizo Hijikata

Kommt aus dem Spiel und Anime Hakuouki und ist ein Shinsengumi.

#256 Daichi Sawamura

Er ist der Captain der Volleyball-Manschaft in Haikyuu.

#257 Edward Elric

Einer von den zwei Brüdern aus Fullmetal Alchemist.

#258 Sheherazade

Die Prinzessin aus der gleichnamigen alten Sendung Sheherazade.

#259 Boa Hancock

Eine der zwei weiblichen Piratenkaiserinnen aus One Piece.

#260 Eri Kisaki

Detektiv Conan bietet neben Detektiven und Polizei auch noch Anwältinnen wie diese.


Die Pokemon´s habe ich schon mal vorgestellt. Dementsprechend könnt ihr hierzu unter Kakao-Karten: Pokemon mehr dazu nachlesen. Genau wie bei den niedlichen Taschenmonstern gibt es zu Hakuouki eine Animeserie als auch ein Videospielformat. Was allerdings zuerst da war, weiß ich nicht. Ich fand den Stil nur sehr ansprechend und ihn einfach sehr bezaubernd. Bedauerlicherweise mag ich mir zwar ein sehr starkes Motiv als Vorlage ausgesucht haben, doch ist mir das bei der Umsetzung bei Weitem leider nicht gelungen, da ich mich sehr vom Ursprung entfernt habe. Das betrifft besonders Schatten- und Lichteffekte sowie den fehlenden linken Teil. Nicht gerade das Beste. Auch Der Manschaftskapitän der Karasuno-Schule aus Haikyuu ist zwar ziemlich gut und simpel, aber jetzt im Nachhinein hätte ich mir gewünscht ihn mit seinen Trikot gezeichnet zu haben und nicht mit einer Trainingsjacke. Auch wenn vom Oberkörper nicht so viel zu sehen ist. Der Hintergrund macht nicht wirklich deutlich welchem Universum er entspringt. Oder? Auch wenn ich den an sich dennoch ganz nett finde. Er wirkt einfach so schlicht und normal. Unauffällig und trotzdem mit so einer verantwortungsvollen Aufgabe. Das gefällt mir an dieser Figur. Bei Edward aus Fullmetal Allchemist habe ich bis auf das Problem mit dem Schwarz nichts weiter zu beanstanden. Von den zwei Brüdern aus dieser Serie ist er aber halt der, der mich mehr mitreißt.

 


Nicht vergessen: alle Kakaos im Einzelformat und ich korrekter Größe zum genaueren Betrachten findet ihr in der Galerie unter Kakao-Karten!


Das gleiche gilt für die Prinzessin aus dem Orient und der gleichnamigen Serie Sheherazade. Diese da übrigens auch in A4 und deutlich ausgeschmückter und mit mehr meinem Stil noch vor liegt. Einfach in die Galerie unter Fanarts gehen! Was sie angeht bin ich einfach nur von der Sage um diese Person so fasziniert. Sie ist mir bei Weitem optisch aber lieber als Jene aus Magi. Bei der Piratenkaiserin aus One Piece sind die Augen etwas ungenau. Doch sonst kann sie sich sehen lassen. Die Herzen im Hintergrund sollten Kenner verstehen können. Diese Frau versteht sich auf Verführung und ist das heißeste Sexsymbol in der Serie für mich als alle anderen. Zu dem kann sie dennoch auch so süß, romantisch und verträumt sein - wirklich hübsch. Innen wie Außen. Das Schlussschlicht auf diesem Bogen macht neben den zwei anderen Powerfrauen die ausgefuchste Anwältin Kisaki, Eri aus Detektiv Conan. Sie entspricht meiner Ansicht nach eine durchschnittlich gute Umsetzung. War interessant sie zu zeichnen. Endlich auch mal jemand mit Brille. Ebenfalls eine sehr taffe Frau, die sich gut durchzusetzen weiß. Das finde ich sehr gut. 

#252 Kakashi Hatake

Aus der Serie Naruto und aus seiner Anbuzeit.

#253 Sinbad

Der König der sieben Weltmeere gehört Magi - The Labyrinth of Magic an.

#254 Lorenor Zoro

Nach einen Zeitsprung in One Piece ist mehr den je mehr Pirat als Kopfgeldjäger.

#248 Wolly

Stammt aus der Reihe Pokemon und ist im globalen Index Nr. 831.

#249 Zwollock

Stammt aus der Reihe Pokemon und ist im globalen Index Nr. 832.

# ... Tengen Uzui

Ein Shinobi aus alter Zeit, der seine Fähigkeiten gut als Demon Slayer sinnvoll einsetzt.

#250 Waumboll

Stammt aus der Reihe Pokemon und ist im globalen Index Nr. 250.

#251 Elfun

Stammt aus der Reihe Pokemon und ist im globalen Index Nr. 251.

#... Sindbad

Freund oder Feind? Ein Dieb aus Jeanne, die Kamikaze Diebin.


Mein aller erster so richtiger Liebling ist wohl tatsächlich Kakashi Hatake aus Naruto gewesen. In ihn war ich damals so vernarrt und offen gestanden bin ich das nach wie vor noch. Diese Liebe hält trotz zunehmenden Alters. Er ist einfach so cool, sieht gut aus und hat was auf den Kasten. Von den geheimnisvollen Aspekt und das er ein Shinobi ist gar nicht erst zu sprechen. Das ist einfach sehr reizvoll. Die Karte selbst ist mir daher auch soweit gelungen. Habe ihn ja nicht das erste Mal gezeichnet ... Auch nicht als Anbu. Eher ist es so, dass ich ihn so lieber zeichne als in seinem Jonin-Outfit. Und auch bevorzugt mit schwarz statt dem dunklen Blau. Sieht einfach noch spannender aus und irgendwie auch mehr nach Ninja. Patzer sind mir eigentlich nur bei der Maske die Konturen bei den Augen und im Hintergrund die unregelmäßigen Wolkenlinien passiert. Sonst ist die Kakao schick. Ein weiterer Liebling, der dem Shinobi aus Konoha Gakure ernsthafte Konkurrenz macht, ist Sinbad - der König der sieben Weltmeere. Was hab ich mich doch gleich in diesen Schönling verliebt, als ich ihn in Magi - The Labyrinth of Magic das erste Mal zusehen bekommen habe! Nicht auszuhalten. Der hat aber auch sowas von Schneid. Einfach umwerfend. Genau wie die Zeichnung. Nicht perfekt aber zum Glück trotzdem sehr gelungen. Weniger schwärmend bin ich für den Charakter Zorro aus One Piece. Trotzdem punktet auch er mit einer starken Coolness und dieser Grobheit wie auch den Hauch von einer rauchigen tiefen Stimme. Der drei Schwerterstil setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Und endlich ein Charakter in Grün! Irgendwie gibt es die selten. 


Noch mehr Fanarts zu Manga- und Animefiguren? Dann schaut doch dringend auch nochmal in die dafür extra angelegte Galerie! Dort werdet ihr gleich im ersten Abschnitt fündig und bekommt weitere tolle Figuren aus Games von mir gezeichnet zu sehen.