· 

Alien-Invasion

Mit diesem Beitrag habe ich für euch eine Zusammenführung einer weiteren kleinen Mini-Reihe betreffend skurriler Lebensformen abseits unseres irdischen Planeten. Den meisten in Kurzform auch unter "Alien" ein Begriff. Nach folgend alle Werke dieser Art hier zu finden:

Da es mehr als drei Zeichnungen dieser Art gibt und es scheinbar noch weitere geben wird, hier schon mal die ersten vollendeten Produkte.

 

Zugegeben: Artchi passt hier aktuell nicht zum Rest. Allerdings könnte dies auch dem fehlenden Hintergrund verschuldet sein. Ursprünglich war bei ihm auch nicht der Beweggrund da ihn als eine spezielle andere Lebensform  darstellen zu wollen. Ich war bei ihm eher mehr so an Ägypten und Statur oder sowas orientiert. Da er Trotzdem mehr als zwei Arme, krallenartige Hände und Füße hat und zudem auch einen sehr eckigen Körper hab ich ihn hier einfach mal mit dazu genommen. Obwohl er sicher auch in die "Fantasy-Paradies" Reihe gepasst hätte. Allgemein diese kleine Sammlung diese wohl erweitert wie ergänzt.


Besonders auffällig und im Vordergrund dürften wohl neben den absurden Erscheinungen auch dessen Posen und Handlungen sein. Auch diesen  ist - mit Absicht - keine tiefgründigere Bedeutung beizumessen. Sie dienen lediglich nochmal der Unterstreichung dieser abnormalen aber eigenständigen Arten von Lebewesen und dessen weit entfernten Herkunft. 


Bei Kapovitch-Ra war ich dagegen in Gedanken in dem Spiel von Spyro bei den Leveln mit der Einöde und den Urzeit-Figuren. Die trugen da glaube ich auch solche Knochen auf dem Kopf. Krusu sollte einfach nur einen alten Opa nachempfinden. Mit weiser  Ausstrahlung, versteht sich. Die erste (Alian) war erst der Beginn dieser Reihe. Sie hat alles ins Rollen gebracht - mehr als diese Bedeutung hat sie dann aber auch nicht gehabt. Durch ihre Friseur könnte man ihr einem leicht chinesischen Hauch nachsagen. 


Das gleiche gilt auch für die Namen, welche ich da einfach willkürlich und ohne groß weiter darüber nachzudenken frei gewählt und mehr oder weniger zusammen gebastelt habe. Auch sie sollten so seltsam zu Lesen sein wie die Figuren selbst. Das könnte aber noch besser werden. 


Ich bin dabei weiter immer mehr "Spezielle" Figuren und Dinge zu erschaffen. Die Fantasy- Reihe wie auch diese sind der Ausdruck dieses Schaffens und Übens. Also habt noch etwas Nachsicht bis ich mich da tiefer herein gefuchst habe und daher hier und da noch Ungeschliffenheiten aufkommen. Betreffend der Formen, Farben, Posen und Hintergründe etc.