· 

AlShi-Hochzeit

Nachdem ich meine letzte alternative Version von Tekken´s next Generation mit den Figuren Alex und Takashi in der Hauptrolle veröffentlichte, arbeitete ich noch an die einen oder anderen Zeichnung im Anschluss. Das nachfolgende jedoch ist komplett neu entstanden. 

AlShi-Hochzeit

Anders als in meiner Geschichte, zeigt es hier die beiden im Hochzeits-Gewandt. Also wenn die zwei nicht nur ein Paar wären, sondern auch den Bund der Ehe eingehen würden. Da mich das auch noch reizt irgendwann und irgendwo noch mit einzubauen (sowie inzwischen noch einiges mehr dazu), gehe ich stark davon aus nochmal was dazu zu schreiben. 

Erstmal ging es mir hiermit jedoch erstmal primär um ihr Aussehen. Also den Anzügen. Für das Motiv bzw. der Posen habe ich mir aus dem Internet eine Vorlage zur Orientierung genommen. Ich hatte zahlreiche Varianten bezüglich der eher doch wenigen Farben, die ich in Betracht gezogen hatte. Mich zu entscheiden fiel mir dennoch echt schwer, da ich an fast allen was abgewinnen konnte. Doch für exakt diesen Anlass und genau dieses Motiv habe ich mich am Ende doch letztendlich für meinen ersten Gedanken entschieden und bin damit sehr zufrieden. 

Buntstift-Entwürfe

Zuerst habe ich wieder an einen Entwurf mit Buntstiften gemacht, um dann an Hand von denen mich für die Marker orientieren zu können. Demzufolge kamen eine Menge Drucke und Papier sowie auch hier nochmal Proben und interessante Variante dabei zustande.

Marker-Entwürfe

Da ich mir offen halten wollte, wo und wie sie genau heiraten, ist der Hintergrund nur unifarbig geworden. Zudem hatte mir dieser auch schon genug Kopf zerbrechen bereitet. Dabei war es doch so einfach ... Die Jungs sollten edel und elegant aussehen. Weiße Anzüge empfinde ich daher mehr als ansprechend. Mehr noch als die üblichen schwarzen Teile. Die zarten Muster in den Hemden und der Krawatten sowie natürlich die Blumenanstecker sollten dafür noch den letzten feinen Schliff geben. Bei den Farben der Hemden war es mir wichtig auch wieder zwei Gegensätze darzustellen und vielleicht auch damit etwas über den einen oder anderen Wesenszug des Charakters preis zu geben. 

 

Da das Papier sehr leer und die zwei Figuren alleine sehr verloren auf dem A4 Blatt ausgesehen hätten, wollte ich es wenigstens mit noch etwas abrunden. Was ich mit dem Kranz dann auch im wahrsten Sinne des Wortes wohl gemacht habe. Er scheint auf den ersten Blick sehr kitschig, doch soll auch das ein wenig über die Liebschaft der beiden wiedergeben. Jedoch sei an der Stelle gesagt, dass dies so nicht von Anfang an so auch zwischen ihnen gelaufen war noch in dieser Version der Geschichte auch noch nicht mal im Ansatz so wird!


Leider kam es in der finalen Phase erneut nochmal mal zu einem - für mich, fatalen Patzer.  Um was es da genau geht und warum folgt dann in einem gesonderter Beitrag, zu dem du später hier an der Stelle dann auch weitergeleitet wirst bzw. zur Veröffentlichung dann auch informiert wirst.


Das ganze machte übrigens ein ziemliches Chaos. So wie bei allen anderen Zeichnungen inzwischen auch. Es ist alles so viel mehr aufwendiger und umfangreicher wie früher! Aber ich fange echt an es zu mögen. Verrückt.