· 

Inventar - Stifte

Nach dem Bau meines DIY-Stifte-Regals habe ich mir nochmal meine Stifte vorgenommen und mir dieses Mal nochmal vor Augen führen wollen, welche, wie viel und was davon noch übrig geblieben ist sowie was ausgesondert wurde. Diesen Überblick möchte ich mit euch teilen.

Exel-Tabelle : In dieser Auflistung sind nur noch die mir erhaltenen Stifte aufgeführt. Die Angabe des Einzelpacks dient zur Orientierung darüber, ob davon noch alle von dem Set in der gesamten Menge noch übrig sind. 

Zahlenfakten: Mein aktuelles Stifte-Sortiment umfasst also derzeit 959 Stifte. Darunter Liner, Marker, Tusche, Bunt- wie Faserstifte, Glitter und Gelstifte sowie Brushpens. Den meisten Teil machen hierbei  definitiv die Illustrations-Marker von Ohuhu aus. Sowohl die Alkoholmarker als auch die Color Markers. Die Zenacolor Buntstifte habe ich inzwischen ebenfalls ausgesondert und durch die große Packung Polychromos von Farber-Castell ersetzt. Dicht gefolgt von den gleichnamigen Fineliner Variante - von der ich bereits beim Stifte-Ausschuss aber berichtete, wie bescheiden diese leider sind und welchen Ersatz ich mir dafür gegönnt habe oder noch gönnen werde. 


Ausgesondert: Ich habe mir nämlich auch meine Vorratsbox nochmal vorgenommen und mich dort auch von einigen Sechs- und Dreikantbuntstiften, sowie zwei Faserstiften zu entledigen. Darunter 2x Herlitzer mit ursprünglich 12 oder 24 Packungen, wovon  auch mehr als die Hälfte gefühlt schon nicht mehr vorhanden war oder die Stifte bereits sehr klein gewesen sind. Easy Color (9/12) Toppoint sowie einen einzelnen Buntstift der Marke Lyra Osiris waren ebenfalls mit darunter. 


Ebenfalls erwähnte ich schon, welche Stifte auf jeden fall noch Einzug bei mir erhalten werden sollen. Doch dazu dann mehr, wenn es dann endlich soweit ist. Mit welchen Stiften arbeitet ihr denn so und wie sind eure Erfahrungen mit anderen? Wonach wägt ihr ab? Was ist euch wichtig bei all dem? Lasst es in den Kommentarfeldern zurück. Ich freue mich sehr darauf.