Habe mich mal darin versucht meine beiden süßen Jungs aus meiner originalen TnG-Geschichte in zauberhafte Boys zum verlieben zu zeichnen. Damit es nicht nur die AlSHi-Fassung, sondern auch die normale Variante der Geschichte anspricht, erstmal ein neutrales Motiv.
Ausschlaggebend dafür war, dass ich zu der Zeit sehr viel Boys Love Animes konsumiere. Auch unter Shonen Ai und Yaoi begrifflich. Dort (sowie auch bei Mangas die explizit die Zielgruppe Mädchen haben - Shojo) werden die Jungs meistens ganz besonders schön oder halt generell nach dem japanischen Idealbild eines jungen Mannes dargestellt. Das nennt sich dann Bishonen. Für besonders wunderschöne Jünglinge. (Letztes nicht im wahrsten Sinne des Wortes auf das Alter begrenzt!)
IDEE
Als ursprüngliche Vorlage diente ein Bild von dem Manga und Anime Junjo Romantica mit der Romanze von Akihiko Usami und Mezaki Takahashi. Eigentlich wollte ich gleich ein Bild schaffen, bei denen meine beiden Männer auch ins Eingemachte gehen. Doch dafür hab ich noch keine genaue Vorstellung oder ein konkretes Motiv vorliegen, auf das ich mich festlegen kann.
STIL
Ich denke zwar, dass ich durch den Hintergrund und die paar Haarspitzen mehr in die richtige Richtung ging, aber ich schätze es ginge noch zauberhafter. Oder was meint ihr? Takashi schaut so geschmeidig und zuckersüß wie sonst auch aus - nur mit etwas glänzenden Schimmer in seinem dunklen Haar. Bei Alex wüsste ich jetzt auch nicht, was ich noch weiter ausbauen könnte. Er hat zusätzlichen Glanz in den Augen bekommen und auch die Augenform ist etwas abweichend vom Original. Mache ich die Augenbrauen schmal, könnte das befremdlich wirken.
KOLORATION
Für die farbliche Umsetzung hab ich mich am Ende für die Rückseite von Cansons Blätter bedient. Also der doch sehr glatten und softigen Wiedergabe. Ich wollte die Farben möglichst sanft und weich. Außerdem ging das mit dem Blenden und Verläufen (besonders in den Haaren) dadurch sehr viel schöner und auch nochmal so ganz anders. Alles wirkt etwas blasser und heller. Einfach mehr magisch, zauberhaft und wunderschön. Geht sicher noch besser, aber für den Anfang find ich es trotzdem nicht schlecht. Leider ist bei Alex im Gesicht auch etwas beim ausmalen schief gelaufen.
Zum Vergleich mit der Vorderseite von dem Papier hier nochmal eine zweite Variante der Zeichnung. Damit es nicht ganz so nur doppelt ist, hab ich deren Kleidung nochmal mit anderen Farben und Mustern versehen. Ebenso hat auch der Hintergrund eine neue Anpassung bekommen. Vermutlich hätte man bei Takashi in diesem Bild doch noch ein paar weiße Highlights in den Haaren verpassen können.
