Junior

Sharpie - tierische Elfe

Junior ist mein Reisebegleiter. Also anders als Sharpie fungiert dieses Plüschtier außerhalb meiner Website mit und für mich. Statt meiner Person steht er für mich Model und lässt sich in vielen Dingen präsentabel im Namen für zusätzliche Inhalte für die Website ablichten. 

Allgemein


Das Kuscheltier ist von der Marke Ty und heißt eigentlich richtig Lambert. Er begleitet mich jetzt schon seit seiner Geburt und gehört quasi richtig zur Familie wie auch ein Haustier oder ein Kind. 

Geboren:  2007

Geschlecht: männlich

Gewicht: leicht

Größe: etwas größer als eine Hand voll

Herkunft: England

Wie schon erwähnt, ist Junior im Außendienst tätig. Also statt von der Realität zu fliehen - hat er die Funktion in ihr tatsächlich zu leben. Sie zu entdecken, zu erforschen und zu erkunden. Es einfach zu genießen und neue Eindrücke aufzunehmen, zu zeigen und mit euch zu teilen.

Fähigkeiten: knuffig sein, Aufmerksamkeit auf sich ziehen, Leute zum Schmunzeln bringen

Merkmale: rosa Nase

Hobbies: reisen, modeln, kuscheln

Übrigens ist Lambert auch schon lange weg vom Singlemarkt. Er hat ein Mädchen und zwei Lämmelse. Seine Frau ist das große, rosa Schaf und heißt Rosali. Seine Kinder sind Reinbow - der Regenbogen farbige Widder und die kleine Woolsy, welche ganz nach ihrem Papa kommt. 

Beschreibung


Wie ein Schaf steht dieses auf vier putzigen Stummelbeinen, welche wie Kopf und Ohren in einem zarten Gelbton gefärbt sind. Das Gesicht zieren die süßen, schwarzen, ovalen Knopfaugen und die putzige feine rosa Stupsnase. Abgerundet wird das Gesamtbild durch die weiße, strubbelige bis fädige Wolle

Charakter: knuffig, tröstend, weich

Vorlieben: Fotografie, Abenteuer, Geselligkeit

Mag nicht: in die Wampe gepickt zu werden

Eindruck anderer: herzzerfetzend, klein, platt

An der Stelle sei übrigens nochmal darauf hingewiesen, dass mich der Gute schon einige Jahre begleitet und demzufolge eben auch nicht jünger, sondern eben auch älter geworden ist. Dies sich auch in seinem Aussehen inzwischen mehr als deutlich aufzeigt. Er hat schon hier und da kahle Stellen. Opa ist er aber noch nicht!

Besonders liegt es ihm, die Leute weich zu kochen. Man kann nur schwer Nein sagen. Dafür gibt er sich für weniger gute Zeit komplett als Kummerplüsch her oder beschäftigt einen ordentlich indem man ihn so vielseitig wie möglich ablichtet. Mehr Fotos auf Instagram!

Geschichte


Unsere Geschichte begann, als wir uns in einem Spielzeugladen begegneten. Ich weiß noch, dass der Laden erst kürzlich vorher neu in unserer Stadt eröffnet hatte und ich mit meiner Mutter einfach mal einen Blick hineinwerfen wollte. 

 

Doch dann sah ich unter all den zahlreichen Plüschfiguren sämtlicher Tiere und andere Dinge genau dieses eine (damals noch) sehr weiß aufleuchtende junge Schäfchen. Es hat mich magisch angezogen. Ich konnte nicht anders. Es hatte sofort mein Herz erobert. 

 

Meine Mutter vernahm das und sagte, dass müssen wir mitnehmen. Denn auch sie fand ihn sehr niedlich und hat ihr Herz schnell erobert. 


Ich verpasste ihm damals durch meinen damaligen Freund dem Namen Junior . Er hieß da noch: "Vorname des Freundes + Junior". Ihr wisst schon, um zu signalisieren, dass der Kleine die Mini- wie auch Schaf-Version vom alten Herren ist. Also Vater und und Sohn sozusagen. Später war es dann einfach nur noch Junior, nachdem die Bindung mit dem Freund brach. Es ließ sich auch eh dann besser und schneller sprechen. Übrigens erwachte erst so richtig meine Schafliebe und Sammlung durch diesen Ex-Freund. Doch das ist eine ganz andere Gesichte und hat hier nichts weiter zu suchen. 


Mit der Zeit kamen nach Junior immer weitere Schafe im Haus. Inzwischen hat sich eine richtig große Sammlung zusammen getan, die sich echt zeigen lassen kann. Was für mich jedoch eine Sammlung ist, stellt für Junior seine Herde dar. Und ob ihr es glaubt oder nicht, der Schlingel ist auch tatsächlich das Leitschaf. Von Anfang an und auch jetzt noch immer. Da muss selbst Shaun zurück stecken!

Doch aber nicht nur weiche Plüschtiere habe ich, sondern auch jede Menge anderen Kram mit Schafen. Von Deko bis hin zu Geschirr oder anderen noch so erdenklichen Zeug. Mehr davon auch wieder auf Instagram. Alles erst so richtig entbrannt auch durch Junior.