· 

Die Wunderbäume

Meine Welt bedient sich einiger Sagenbäume. Mit diesem Artikel möchte ich diese nochmals gegenüberstellen.  Worin liegen die Unterschiede? Vom Aussehen bis Eigenschaften alles nochmal in einer Übersicht.


hat die Aufgabe Leben ein zu hauchen

sein Standort befindet sich nord-westlich 

in einer alte und mysteriösen Ruine

er wird von einer tierischen Elfe aus dem Inneren her beschützt

 

Merkmale

üppige und buschige Baumkrone

helle, braune Baumrinde

wirkt "zart beseidet"

hat saftiges Grün

und fällt verdächtig klein aus

 

Geheimnisse 

Versteckt eine der Wunderlampen

verbirgt einen verdrehten Innenraum

 

Baum des Lebens - Quelle

 

Dieser Baum haucht dem von Gott geschaffenen Leben ein. Er wirkt unauffällig. Es umgeben ihm klares Wasser, reine Lichtstrahlen und sinnliche Ruhe. Sein Inneres ist verdreht und betretbar. Ein Schatz wird dort aufbewahrt und durch einem Wächter beschützt. 


dessen Aufgabe sorgt für Fruchtbarkeit

Standort liegt süd-östlich

auf einer weiten, scheinbar endlosen Wiese

Das Wesen schützt sich eigenständig

 

Merkmale

trägt gemischte, wenige Früchte und vereinzelnde Blätter

dunkle, braune Baumrinde

wirkt "grob beseidet"

hat mattes Grün

fällt sehr groß aus

 

Geheimnisse

 jedes Jahr 3 magische Früchte

Gestaltenänderung durch Zeiten-Zyklen

 

Zeitenbaum

 

Ein Baum, der den Zeiten zweier Planeten unterliegt. Die Früchte, die er trägt sind davon unberührt. Sie wachsen von jetzt auf gleich. Der Reifeprozess sowie die magische Entfaltung und sein Verhalten sind den Einflüssen bestimmter Zyklen  vorbehalten.



Alle zusammen hegen noch ein weiteres  Geheimnis. Ganz einem glücklichen Zufall überlassen, kann man an einen der Sagenbäume das einzige Einhorn dieser Fantasie-Welt ausmachen. Jenes scheint zwischen den vier hin und her zu wandern und seine Heimat darstellen. Da diese Gegenden fast nie jemand besucht, eignen sie sich hervorragend dafür.



sorgt für Verwirrung und oder Besinnung

sein Standort befindet sich am Rande im Osten

in einer Parallel-Welt

das Verschmolzene sorgt für Abschreckung

 

Merkmale

Baumkrone gibt es keine

reine, weiße Rinde

schmal aber kräftig

blaue, skelettartige Blätter und Wurzeln

weist eine normale Größe auf

blutig, abgebrochener Ast 

 

Geheimnisse 

Verzehr von Rinde oder Blätter ermöglicht Blicke in eine andere Zeit

gefallene oder abgetrennte Blätter färben sich dunkel Blau

 

Baum des Lebens - Quelle

 

Der Mysteriöse. Es ist umstritten, ob er einen positiven oder negativen Einfluss ausübt. Bisher war er nur Legenden vergönnt, wovon einige jedoch nicht wiederkehrten. Ihn umgibt eine negative Parallelwelt in Lila-Blau. Seine Materialien lassen viele danach umsonst gieren. 


hat keinen besonderen Zweck

steht westlich in Fly Isle

auf einer Wüstenebene nahe dem Mini-Dschungel

geschützt und gezüchtet von den Fruit-Girls

 

Merkmale

trägt gemischte, viele  Früchte

schwarzer, grober Baumstamm

sehr dürr und sperrig

Palmenartige Blätter auf derSpitze

so klein wie ein 14-jähriges Kind

kleine Krone und Lianen artige Äste

 

Geheimnisse

bringt Maxi-Früchte* hervor

sonst keine weiteren Besonderheiten

 

Fruchtbaum

 

Das einzige was diesen Baum wirklich ausmacht ist, dass er das einzige Exemplar in genau dieser Form ist. Er wächst auf einem Hügel, umgeben von Dickicht und badet sich in dem einzigen Licht, das in die Dunkelheit fällt. Eine Aufzucht für die Waldbewohner.



*Maxi Früchte: Obst das doppelt so groß ist wie normal | ** Magie-Früchte: Obst mit magischer Entfaltung | *** Fix-Früchte:  voll magisch, ausgereifte Früchte

 

Welchen der Sagenbäume findet ihr cooler und warum? Was sind eure persönlichen Lieblings-Mythen? Schreibt es in die Kommentare!